Mit android raspberry Steuern

  • [font="Verdana"] [/font]

    [font="Verdana"]Hallo, ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe aus meinem Raspberry einen kleinen Roboter gebaut. Bisher kann ich ihn nur über Tastatur steuern. Ich habe aber vor dies mit meinem Handy zu machen. Bisher habe ich den Roboter in Python programmiert, habe aber auch Erfahrungen in Java. Ich habe es auch schonmal geschafft ein kleine sich Programm über Java kaufen zu lassen also mit Server. Die Android App will ich über Java programmieren. Nun meine Frage: wie schaffe ich es das der Roboter über Java läuft oder soll ich die android App anders programmieren?[/font]

  • Moin DBDDHKP,

    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

    Du musst dir eine Kommunikationsschnittstelle zwischen Smartphone und Raspberry schaffen. Z.B.: Bluetooth

    Am Besten programmierst du dir ein Modul auf dem Raspberry das die BT-Signal in Steuerungskommandos umsetzt. Genauso wie du es jetzt mit der Tastatur macht

    In welcher Sprache du das Smartphone programmierst ist zweitrangig. Was du am Besten kannst.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!