RaspiCam Einstellungen

  • Hallo zusammen,

    angeregt durch die Zufallsaufnahme eines Blitzes durch eine IP-Cam mit Bewegungserkennung dachte ich mir, das die Picam das auch können müsste.
    Motion klappt im Normalbetrieb soweit ganz gut, doch wie würden die optimalen Einstellungen aussehen um eine möglichst große Chance zu haben, den Blitz zu erwischen?
    Ok, vermutlich die Framrate auf 30 hoch setzten. Gibt es sonst noch etwas?

    Unabhängig davon könnten die Bilder etwas weniger Rotanteil vertragen. Kann man das irgendwie beeinflussen oder stößt die Cam da an ihre Grenzen? Dafür sind die Bilder in den dunklen Bereichen zu dunkel. Herum experimentieren mit den Parametern Hue und Contrast bringen keine Verbesserungen. Die Bilder werden dann zu dunkel oder milchig. Motion bzw. der Treiber erkennt die Palette 17.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von werhase (22. Juni 2017 um 01:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!