WANTED (Alive): 2 Stellen für Freiberufler

  • Hallo zusammen,


    normalerweise nutze ich dieses Forum nicht für gewerbliche Zwecke. Ich hätte aber zwei Freiberufler-Stellen in einem Projekt zu besetzen. Das Projekt beginnt am 3. Juli 2017. Es soll ein 6-köpfiges Team zusammengestellt werden. 4 Köpfe inkl. mir sind also schon gefunden.


    Die Vermittlung läuft über eine Personalagentur in München, mit der ich seit 2015 erfolgreich, problemlos und sehr entspannt zusammenarbeite.


    Der Endkunde ist ein Konzern, der in der Medizintechnik am Markt seit Jahrzehnten etabliert ist und in bestimmten Bereichen Weltmarktführer ist.


    Die Zielgruppe sind sowohl Spezialisten und Praktiker, die sich mit dem Thema "Sichtprüfung" auskennen. Absolventen mit überschaubarer Erfahrung - aber mit Einblick in diese Thematik - können ebenfalls noch aufspringen.



    Hier die Projektbeschreibung:


    Bei Interesse bitte hier kurz melden. Keine PN an mich direkt! Ich stelle dann einen Kontakt direkt mit der Agentur her.


    Die Erstverträge gehen bis Jahresende. Das Projekt selber wird aber bis weit ins Jahr 2018 (manche meinen bis Ende 2018) laufen. Über die Vergütung darf ich nichts sagen. Ist aber durchaus interessant und für die Projektdauer gesehen recht ordentlich.



    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Edited once, last by Andreas ().

  • Hallo zusammen,


    kleine Korrektur: Jetzt wird nur noch eine Person gesucht. Um 11:00 gab es ein Telefon-Interview mit einem Kandidaten, der "es geschafft" hat.



    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Edited once, last by Andreas ().

  • Hallo zusammen,


    ich setze den Thread auf erledigt - das Projekt startet morgen. Ich bin sehr gespannt, wie es sich entwickeln wird.


    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hallo zusammen,


    diesen Thread habe ich wieder aktiv gesetzt.


    Unser Team sucht Verstärkung. bzw. Ersatz für einen Kollegen, der leider kurzfristig erkrankt ist und längerfristig ausfällt


    Da ich seit fast zwei Monaten dabei bin, kann ich etwas mehr sagen, um was es geht. Vielleicht kann ich ja jemanden neugierig machen.


    Ein Medizintechnik-Unternehmen in Baden-Württemberg stellt Produkte her, die weltweit nur von zwei anderen Unternehmen produziert werden. In diesem Segment ist man mit rund 80% Weltmarktführer. Man beschäftigt dort ein Team Freiberufler, die sich mit Sichtprüfungen beschäftigen. Es geht darum, Sichtprüfungen in einem Dokument zu beschreiben (inkl. Photos von Gut- und Schlechtteilen). Dabei geht es (erstmal) nicht um Ablaufoptimierung der Prüfungen, sondern nur, dass diese Dokumente erstellt werden.


    Alle Dokumente, in denen Sichtprüfungen beschrieben werden, sind vorhanden - diese müssen also nicht erst erdichtet werden. Reimen müssen sie sich auich nicht, auch wenn das schön wäre.


    Es geht um größenordnungsmäßig um 700 Dokumente.


    Wem die Aufgabenstellung langweilig vorkommen sollte: Es gibt regelmäßig Sonderaufgaben, die richtig abwechslungsreich und spannend sind und den Horizont jeweils doch deutlich erweitern. Meistens besprechen wir die Sonderaufgaben im Team, so dass jeder was davon hat.


    Das Team hat sich mittlerweile gefunden. Wir haben viel Spaß zusammen. Dadurch wird der Aufenthalt richtig angenehm.



    Die Bezahlung ist zugegebenermaßen sehr interessant. Wer mich kennt, kann ganz grob erahnen...



    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hallo Daniel,


    na endlich meldet sich mal jemand.


    ad 1)
    Im Team sind Saarländer, Pfälzer, Schleswig-Holsteiner, Bayern, ich als Lowland-Badenser Nordlicht, noch zwei andere aus Baden-Württemberg. Schweizer würden da auch noch reinpassen.


    In einem anderen Workstream sind auch Schweizer vertreten -. mehr als man denken würden. Die meisten sind aber Ir(r)e(n) und Engländer.


    ad 2)
    Das Unternehmen stellt bestimme lebensverlängernde / lebensrettende medizintechnische Geräte her und ist in diesem Segment Weltmarktführer. In früheren FDA-Audits sind einige (reichlich viele) Abweichungen festgestellt worden, die sich durch Nicht-Sehen-Wollen, Nicht-Hören-Wollen, Nicht-Verstehen-Können, Nicht-Umsetzen-Können verstärkt haben.
    Seit ein paar Jahren sind dort Beraterteams aktiv, die mehr Geld ziehen als Abweichungen beseitigen (wollen oder können). Es ist quasi eine Lizenz zum Geld drucken.


    Unser Team beschäftigt sich mit der Erstellung von Fehlerkatalogen für Sichtprüfungen.


    Von alldem lassen wir uns in unserem Team nicht beeindrucken und machen das Beste draus. Das Team, das sich mittlerweile gefunden hat, verbringt viel Zeit, Dinge voranzubringen. Wir diskutieren viel - wir erledigen aber auch viel.


    Die tägliche Arbeit ist vergleichsweise monoton. Man kann auch sagen langweilig. Aber es gibt auch Sonderaufgaben, die sehr interessant sind und wo man sich dann auch fest beißen kann - und auch was lernen kann.


    Das Projekt kann durchaus bis Ende 2018 laufen.


    Es gibt dort mehrere andere Teams, die jedes für sich bestimmte Aspekte lösen wollen, z.B. Computersystem-Validierung, Softwarevalidierung, Prozessvalidierung, CAPA, NC/NCR, Prüfmittelmanagement, ...



    Falls Du mehr wissen willst: Ich schaufele mal ein paar PNs beiseite und schicke Dir eine Telefonnummer. Dann können wir direkt drüber reden.



    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Edited once, last by Andreas ().

  • Hallo Andreas,


    bin ganz zufällig auf deinen Thread gestoßen. Klingt sehr interessant und würde gerne mehr darüber wissen.


    erreichbar über meine Email


    Schöne Grüße


    Armin

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinem Personalvermittler einen Link auf diesen Thread geschickt und ihn gebeten, mit jedem Interessenten persönlich Kontakt aufzunehmen.


    Ich darf leider nicht soviel zum Kunden, seinen Produkten, der Arbeit im Detail verraten, da ich vor Aufnahme der Tätigkeit eine Verschwiegenheitserklärung abgeben musste.


    Ich kann nur sagen, und damit wiederhole ich mich, dass für die Art der Tätigkeit ordentlich gut bezahlt wird. Alles Weitere dann bitte mit dem Personalvermittler aushandeln. Der wird schon ein faires Angebot machen, das Euch vom Sessel haut.



    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hallo Daniel, hallo Armin,


    gerade habe ich mit meinem Personalvermittler D.A. von S. in M. gesprochen. Er hat Euch beiden eine PN geschrieben, in der er wohl um Eure Kontaktdaten gebeten hat. Bereitet Euch mal darauf vor, dass er Euch in der kommenden Woche anrufen wird.


    Dann würde es mich freuen, wenn die Vermittlung funktionieren würde und wir uns dann auch mal im wahren Leben begegnen können.


    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hallo Andreas.


    Deine PN ist shcon weider so voll dehalb nun hier...
    Darf ich dich auch an einem Samstag (also heute nachmittag) anrufen?
    Von deinem Personalvermittler habei ch bis jetzt keine PN bekommen.


    Gruss Dani

  • Hallo Daniel,


    Ja, darfst Du.


    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hallo Daniel, hallo Armin,


    vor etwa einer halben Stunde habe ich nochmals mit meinem Personalberater gesprochen. Er hat einen neuen versuch einer PN an euch beide gestartet.
    Könnt Ihr den Empfang kurz bestätigen...?



    Viel Erfolg und beste Grüße!


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hallo zusammen,


    die Schnellen kommen als Erste ans Ziel.


    Heute gab es ein Telefon-Interview. Die Kandidatin fängt kommenden Mittwoch bei uns an.


    Alle anderen Interessierten viel Erfolg und flottes Laufen!



    Ähm, ... in einem bekannten Werk der Weltliteratur steht aber auch geschrieben: Die Ersten werden die Letzten sein. Und die Letzten werden die ersten sein.



    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.


  • Den konnt' ich mir nicht verkneifen: Kommt beides vor: Nennt sich FIFO und FILO :lol:
    PS: Mir ist klar, dass das in diesem Fall nicht ganz richtig ist - aber ich dachte das passt gerade so gut ...

    ...wenn Software nicht so hard-ware ;-) ...

    Freue mich über jeden like :thumbup:

  • LIFO ist auch sehr beliebt...

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • gibts nicht auch iino?


    irgendwann in never out :D

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Edited once, last by jar ().

  • Hallo WaldiBVB,



    HÄH? Off Topic im Off Topic-Bereich???


    [hr]


    Neues vom Projekt:
    Die eine neue Kandidatin fängt am kommenden Mittwoch an. Ein Kollege hat heute gekündigt. Es ist also wieder was frei...


    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.