Bluetooth: No default controller available

  • Hallo


    ich bin nach diesem Thread http://www.forum-raspberrypi.d…ault-controller-available
    vorgegangen und habe überall gesucht, jedoch kein Erfolg.



    Meine RPI3-Installation basiert auf der RPI2. Die Tage habe habe upgade und update durchgeführt. Ich weiß nicht mehr weiter (was natürlich auch an meinem Nichtwissen liegt.) Ich hoffe, auf Eure Hilfe.


    Danke
    Jürgen

  • Hallo Jove,


    wie hast du das bewerkstelligt?

    Bei dem von angegebene Link wird Bluetooth ja deaktiviert um auf die Pins für RX und TX zuzugreifen.

    Ich würde genau Bluetooth aktvieren wollen, aber habe das selbe Problem wie du.


    Danke dir!

  • Hallo Blackbird44 und herzlich willkommen im Forum.


    Bitte erstelle einen eigenen Thread, die letzte Antwort ist vom Juni 2017, ebenso der letzte Besuch des von Dir angesprochenen.


    In meiner Signatur gibt’s diesen Link zur Handreichung beim Fragen fragen.


    Grüße, STF