Recalbox os Spiele werden zu Groß angezeigt

  • Ich habe recalbox vor kurzem entdeckt und gleich ausprobiert das wollte ich nun mobil machen und habe mir ein 5 zoll Display von Joy-it gekauft erstmal die Auflösung angepasst in der config recalbox os wird normal angezeigt auf den 5 zoll jedoch wenn ich ein spiel starte wird das viel zu groß angezeigt wie behebe ich das habe dazu nicht gefunden

  • Moin martin951,

    dein 5 Zolldisplay hat wie viel Pixel??
    VGA hatte mal 640X480. Nur so als Hinweis

    Wenn die Spiele zu groß dargestellt werden, musst du halt schauen ob du in den Spielen was an der Auflösung machen kannst.

    Ansonsten mal bei recalbox lesen.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.


  • Moin martin951,

    dein 5 Zolldisplay hat wie viel Pixel??
    VGA hatte mal 640X480. Nur so als Hinweis

    Wenn die Spiele zu groß dargestellt werden, musst du halt schauen ob du in den Spielen was an der Auflösung machen kannst.

    Ansonsten mal bei recalbox lesen.

    Gruss Bernd

    Und wo stell ich das ein

  • Moin martin951,
    ich kann dir nicht sagen wo du das einstellen kannst.
    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das die unterschiedlichen Auflösungen ein Grund sein können.
    Was sagt den Webseite von recalbox??
    Schon mal die FAQ's durchgeschaut. Ev. haben die auch ein Forum.

    sRI,

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!