Ein paar Fragen zu 6TB HDDs

  • Ohauerha! Also ich finde die Diskussion eigentlich überflüssig. Die Filme wurden erworben und werden eben nur der Bequemlichkeit halber über Kodi angeschaut. Und ob das rippen jetzt illegal ist oder für eigene Zwecke praktiziert werden darf, da gibt's ja immer unterschiedliche Aussagen. Ich denke nicht das es jemanden stört, solange man im Besitz der BDs/DVDs ist. Aber ich hab es mir fast gedacht. Wehe man verwendet die Begriffe "TB" und "Filme" in einem Satz. :D


    RTFM: Nee, ich hatte noch zwei 3TB Platten übrig.


  • Ohauerha! Also ich finde die Diskussion eigentlich überflüssig. Die Filme wurden erworben und werden eben nur der Bequemlichkeit halber über Kodi angeschaut.....Wehe man verwendet die Begriffe "TB" und "Filme" in einem Satz. :D


    habe ich ja genauso gemacht, MEINE gekauften DVD, CDs und alle Installations CDs auf die Platte, verwaltet sich halt besser als Diskjockey zu spielen, vor allen auf Reisen.


    Ich fand die Diskusion auch überflüssig.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Edited once, last by jar ().

  • Ich wollte noch erwähnen das ich mit meiner Aussage jetzt nicht noch das Thema weiter anheizen wollte ( meigrafd: Ging nicht gegen Dich). Ich denke halt nur das es keinen stört, solange man das Material legal erworben hat. Außerdem ging es hier ja nicht ums Thema Raubkopien.


    Also, nochmals Danke an alle Helfer und vor allem an meigrafd für den entscheidenden Hinweis. :)

  • Habe der Thread gefunden, als ich in eine Suchmaschine : Raspberry und 6Tb Festplatte " eingab..


    Ist zwar schon einige Jahre her, aber eine Antwort hat er ja damals nicht bekommen.. Die gebe ich dem Fragesteller nun:


    JA , es geht. Ein Raspberry pi 2 + erkennt eine 6 Tb festpaltte ( NTFS) einwandfrei und spielt auch gespeicherte DVD's einwandfrei ab. Natürlich nur solche, die keinen Kopierschutz haben. Alles andere ist ja......


    Ist auch Heute noch von Relevanz.. Freundschaft !