LED's funktionieren nicht..

  • Hallo,
    Habe gestern Abend mein Ambilight System aufgebaut so das es nur mit Kodi funktioniert also mit Filmen auf der Festplatte. Da ging noch alles perfekt.
    Jetzt heute wollte ich es noch machen das auch das normale Tv Programm damit funktioniert.. gesagt getan... alles angeschlossen, Hyperion neu konfiguriert aber es ging auf einmal nichts mehr.. alles wieder umgestellt um zu testen ob es nur mit Kodi funktioniert nur leider funktioniert das auch nicht mehr..

    Ich bitte um Hilfe :(

  • Hier einmal meine HyperCon Config..

    Ich nutze dazu den Raspberry Pi 3 Model B..

    Hier die Bilder:
    Bild 1

    Bild 2

    Nicht wundern bei mir sind die Farben ein bisschen anders :)

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin10911 (30. Juni 2017 um 17:19)

  • Bilder sind immer gut und hilfreich.
    Die Config wäre dann für Kodi Betrieb.
    Nutzt Du LibreElec?
    Was genau passiert oder passiert nicht, kommt der Starteffekt?
    Welche Komponenten nutzt Du sonst noch? Netzteil?
    Ein Log wäre nicht schlecht, zu finden in HyperCon. SSH Verbindung zum Pi erforderlich.

    In der Config ist erst mal nicht zu sehen.

  • Die Bilder habe ich im letzten Beitrag eingefügt..

    Log:

    Ich benutze OpenElec..

  • zum Schutz der ersten LED sollte man immer einen 100 - 470 Ohm in die Datenleitung legen,
    das die erste LED leidet kommt leider öfter hier vor (schon mehrmals gelesen), vor allem bei Daten ohne oder mit wackelnder Spannung.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!