im Videos-Menu fehlt "Ansicht"

• Hallo,
    beim abspielen von Videos fehlt im Menu die Möglichkeit die Ansicht anzupassen. Im XBMC von- Windows, Openelec und xbian ist sie vorhanden. SEHR SCHADE, oder gehts irgend wie anders?

• du gehst auf videos. dann hast du eine übersicht aller videos, warscheinlich als liste. Wenn du die liste mit den hoch/runter tasten durchwählen kannst, dann kommt bei links/rechts ein seitenmenü rausgefahren, dort kannst du die ansicht wählen.

Am besten du drückst so lange die Pfeiltasten bis das menü kommt.

Ich natürlich davon aus, dass du wirklich im Film menü bist und nicht bei videos -> dateien.

• nochmals sorry
    wir reden an einander vorbei. Ich hab mich wohl irreführend ausgedrückt.
    Jetzt der Reihe nach.
    -ein Video läuft
    -Fernbedinung "ENTER"
    -unten öffnet sich ein Menu
    -rechts auf Symbol "Filmrolle"
    und hier hat man die möglichen Einstellungen bei RASPBMC kastriert, keine Möglichkeit das Format umzustellen.

• genau, ich kann nur "Standard" setzen, aber wo definire ich ihn? Somit macht das Menu an dieser Stelle keinen Sinn. XBMC benutze ich unter Windows schon jahrelang, war immer möglich. Ist auch unter osx, openelec enthalten, nur eben hier nicht.

• OK 3/4 Videos kein Problem. Was mache ich mit schwarzem Rand, oder16/9 die in 3/4 konvertiert wurden u.s.w.?
    Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe. Ich schätze mal den Programmierern sind ein paar Zeilen hinten runtergefallen. Sollte man vielleicht mal anschubsen, nur wo.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!