piLight in Jessie

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.Hatte Pilight am laufen, seit ich jetzt von scratch neu aufgesetzt habe bekomme ich es nicht mehr ans laufen.

    Code
    [Jul 04 20:07:51:474504] pilight-send: NOTICE: no pilight ssdp connections found
    root@raspberrypi:/home/pi# sudo pilight-receive
    [ Jul 04 20:08:24:14510] pilight-receive: NOTICE: no pilight ssdp connections found

    Folgende Einstellungen habe ich:

    Anschlüsse geprüft (HW lief vorher)

    fixe IP Adresse eingestellt gem. FAQ von PiLight

    Code
    auto lo
    iface lo inet loopback
    allow-hotplug eth0
    auto eth0
    iface eth0 inet static
    address 192.168.178.54
    netmask 255.255.255.0
    gateway 192.168.178.1

    Folgende Status Infos:

    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich weitersuchen kann?

  • Code
    iptables -A INPUT -s 127.0.01 -j ACCEPT
    root@raspberrypi:/home/pi# uname -a
    Linux raspberrypi 4.9.35-v7+ #1014 SMP Fri Jun 30 14:47:43 BST 2017 armv7l GNU/L                   inux
    root@raspberrypi:/home/pi#


    Durchgefügrt

    Service Start, Stop ebenfalls druchgeführt , leider noch das gleiche verhalten.

    Habt Ihr noch weitere Ideen??

    Meint Ihr dass Sender und Empfänger oder GPIO dem plätzlichen Tot gestoben sind, ist halt komisch, da es für mich ersichtlich erst nach dem neuen Aufsetzten nicht mehr geht.
    [Jul 03 20:42:28:332980] pilight-daemon: ERROR: hardware not supported
    [Jul 03 20:42:28:355846] pilight-daemon: ERROR: could not initialize 433gpio hardware module

    Einmal editiert, zuletzt von knaxman (5. Juli 2017 um 20:47)

  • root@raspberrypi:/home/pi# uname -a
    Linux raspberrypi 4.9.35-v7+ #1014 SMP Fri Jun 30 14:47:43 BST 2017 armv7l GNU/L inux

    Ja, das mit dem rpi-update ist jetzt doof. :stumm: Das könnte nämlich durchaus für den Fehler verantwortlich sein. Auf der offiziellen pilight Seite steht da auch nix davon.
    Tschuldigung, war ein Feeler meinerseits...

    Zitat


    Service Start, Stop ebenfalls druchgeführt , leider noch das gleiche verhalten.

    [Jul 03 20:42:28:332980] pilight-daemon: ERROR: hardware not supported
    [Jul 03 20:42:28:355846] pilight-daemon: ERROR: could not initialize 433gpio hardware module


    Es sollte mich schon wundern, wenn es ein Fehler der Hardware ist. Ich geh mal davon aus, dass du verantwortungsvoll gearbeitet hast und nicht irgendwelche Kabel irgendwo hin gestopft hast.

    Interessant wäre:
    Wo hast du welche Kabel angeschlossen?
    Und nach welcher Anleitung bist Du vorgegangen?
    Da das Ganze schon mal lief: Hast Du Deine Konfigurationsdateien noch?

    Gruß, STF

    PS: Melde Deinen Beitrag mal einem Moderator, der gehört hier nicht hin und damit verschoben. Wie in der Info beschrieben, sollen hier nur Anleitungen und Tutorials stehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!