DynamicDNS einrichten

  • Hallo,
    ich möchte aus meinem Raspberry Pi einen Webserver machen. Ich habe alles auf meinem Pi eingerichtet und bin auf noip.com gegangen und dort dann auch DynamicDNS. Ich habe mir dann einen Hostname geaddet aber weiß nicht was ich dann dort alles eingeben muss (zumindest habe ich es probiert aber es funktioniert nicht). Außerdem besitzte ich einen Speedport von der Telekom und wenn ich dort auf die DynamicDNS Einstellungen gehe, wähle ich den Anbieter (noip) aus und logge mich dann ein, aber wenn ich dann die adresse im browser eingebe, lädt die seite einfach nicht. Ich habe schon unzählige Videos geschaut aber es klappt trotzdem nicht. Bitte nicht rumflamen, ich weiß, dass ich der größte noob bin, aber ich will einfach, dass meine website im internet erreichbar ist.

    mfg reyxaw

  • Hallo,

    da ich selber ein Speedport Router nutze und es wirklich super läuft...

    hast du den im Router die entsprechenden ports frei geschaltet.
    - Internet
    - Port weiterleitung (nicht die dynamische Weiterleitung)

    dann gibts du bei TCP den Anfang und Endport 80 ein und die IP deines PI's
    z.b. 80-80 80-80 192.168.0.100

    lars


  • ... aber wenn ich dann die adresse im browser eingebe, lädt die seite einfach nicht. ...

    Wo gibst die die Adresse ein, in deinem (W)LAN oder an einem fremden Internetanschluss? Mach mal einen Portscan aus dem Internet.

    Evtl. kann dein Router kein NAT-Loopback?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Wo gibst die die Adresse ein, in deinem (W)LAN oder an einem fremden Internetanschluss? Mach mal einen Portscan aus dem Internet.

    Evtl. kann dein Router kein NAT-Loopback?

    Richtig.
    Die Speedports können nicht aus dem LAN herraus über die Public IP erreicht werden.
    NAT-Loopback (auch Hairpin-Nat) fünktionieren nur auf einigen Modellen, der W724V konnte dies mit einigen FW Versionen.

    Wer einen Speedport sein eigen nennt sollte das DynDNS über das Handynetz testen.

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

  • Zitat von "MagicBird" pid='289870' dateline='1499266995'


    Hallo,

    da ich selber ein Speedport Router nutze und es wirklich super läuft...

    hast du den im Router die entsprechenden ports frei geschaltet.
    - Internet
    - Port weiterleitung (nicht die dynamische Weiterleitung)

    dann gibts du bei TCP den Anfang und Endport 80 ein und die IP deines PI's
    z.b. 80-80 80-80 192.168.0.100

    lars


    Hi Lars,
    ich habe dasselbe Problem und wollte es mit deiner Lösung probieren. Aber in welches Feld soll ich die IP der PI's eintragen? Und außerdem bekomme ich dort noch eine Fehlermeldung (Screenshot der Fehlermeldung). Sorry, falls ich mich ein bisschen dämlich anstelle, aber ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen

    Zawax

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!