DoppelDin Radio

  • Hallo zusammen,

    da ich Neu in der "Szene" bin und mich nicht wirklich auskenne, sagte man mir, ich solle doch mal hier tätig werden :P

    Ich habe vor, einen Doppel-Din Radio selbst zu bauen mit einem Touchdisplay.

    Wie man es eben kennt, wenn man sich selbst eines Kaufen möchte.

    Es soll Normal Radio haben, ein Navi, Handyanbindung so wie USB Anschluss und was es noch so haben sollte, was ein Normales auch hat.


    Ich habe da schon ein wenig im Internet gefunden, allerdings wie geschrieben, hab ich kaum eine Ahnung davon.

    Was brauche ich alles dafür? Welchen Pi kann man da am besten nehmen, der auch die Leistung dafür bringt?.

  • Diese Seite
    https://christian-brauweiler.de/howto/carpc-rp…een-update-2015
    bzw. die aktueller Version
    https://christian-brauweiler.de/howto/carpi-20…-jessie-kodi-15
    die dann hier her führt
    http://raspicarprojekt.de/showthread.php?tid=736
    kennst Du schon?

    Auch hier im Forum wurde das Thema RasPi im KFZ schon häufiger besprochen. Über die Forensuche wirst Du jede Menge hilfreiche Infos finden. Wenn die Fragen dann konkreter werden, kann Dir wahrscheinlich auch konkreter geantwortet werden.

  • ich würde ja erst mal mit dem PI2 (evtl. vielleicht auch PI3, aber wlan im Auto? höchstens als AP fürs Handy) und touch daheim anfangen, evtl. noch ein Doppel D Radio mit Navi und HDMI Eingang dazu um einen PI anzuschliessen, dann könnte man schon mal Navi und Radio nutzen.

    Mit wenig Ahnung wirds ewig dauern bis alle "Problemchen" beherrscht werden.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!