2-Wege Kommunikation RPi 3 und Adroino Nano via nRF24L01

  • Hallo Zusammen,

    Ich hoffe das ich hier im Richtigen Unterforum bin. Ich habe eine Frage bezüglich der 2 Wege Kommunikation via nRF24L01 zwischen einem Raspberry Pi 3 und einem Adroino Nano.

    Grundsätzlich steht die Verbindung, der RPi sendet etwas und der Nano antwortet (RPi ist Master) wenn allerdings der Nano etwas senden soll sagt das Skript in der Ausgabe, zwar: "Empfangen... ***" "Send response" auf dem Nano kommt dieses aber nicht an und dieser versucht erneut zu senden (Time error). Weiter steht wenn ich den Serial Monitor vom Nano öffne nicht "Now sending ... B002003" sondern "Now sending ... 308". Ich hoffe das ihr mir helfen könnt ich habe beide Scripte angehängt:

    Das ganze soll aus zurzeit insgesamt 4 Nanos und einem RPi 3 gebaut werden. Es ist am ende eine Hausautomatisierung. Der Nano Code ist vom Gerät "2" die Schnittstelle zur Alarmanlage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen wo der Fehler liegt.

    RPi:

    Nano:

  • 2-Wege Kommunikation RPi 3 und Adroino Nano via nRF24L01? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!