1. Schmidhofener Raspberry Pi- & Arduino-Usertreffen: Eintreffen der Protagonisten

  • Hallo zusammen,


    das Usertreffen nimmt so allmählich Konturen an.


    Gestern habe ich Jar fast rein zufällig in einem Biergarten in Hechingen getroffen - und schon flossen Apfelschorle und Cola-Mix in rauhen Mengen.


    Jetzt sind wir am Ziel angekommen. Die ersten beiden Meister-Käsekuchen haben den Backofen verlassen. Sie sollen jetzt noch eine Nacht träumen, Die ersten 23 Bouletten haben wir mit Einsatz aller verfügbaren Kräfte geknetet und dann auch noch gebraten. Die ersten 6 davon sind einer zerstörenden gustatorischen und olfaktorischen Prüfung unterzogen worden (s. Bild im Anhang). Über das Ergebnis schweigen wir uns aus.


    Wenn Ihr morgen vor verschlossenen Türen stehen solltet, dann war eine der 6 Bouletten schlecht.



    Allen, die noch unterwegs sind oder sich noch auf den Weg machen wollen, wünschen wir eine ruhige Anreise. Denkt noch daran, dass es hier rund 6 °C wärmer ist als bei Euch zuhause.



    Beste Grüße


    Jar & Andreas

    Images

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Edited once, last by Andreas ().

  • Wenn ich die Stellung des Bestecks auf den Tellern sehe, deutet das auf Nachschlag hin (es gibt ja da einen heimlichen "Besteck-Code", mit dem man dem Gastgeber/Koch anzeigen kann, ob man fertig ist (hat geschmeckt, nicht geschmeckt) oder dass man noch Nachschlag möchte...


    Schade, dass es bei uns nicht klappt... Das Wetter ist ja ideal (nicht zu heiss und nicht zu kalt) ...


    Ich wünsche allen Teilnehmern ein interessantes Wochenende und dem Gastgeber samt Anhang wenig Stress... :thumbs1:


    Haltet uns doch bitte auf dem Laufenden (Wo ist eigentlich der Link zur Live-Cam???? ) :lol: :lol:

  • wir warten und futtern schon mal, je langsamer du fährst umso weniger Futter für dich

    Images

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Edited once, last by jar ().

  • Dann verscheuch mal schön alle dass ich dann morgen bei meiner Anreise niemanden mehr sehe auf der Strasse :lol:

    Sichere Deine Raspbberry regelmäßig mit raspiBackup . Sicher ist sicher ;-)


    Darum gebe ich keinen Support per PN


    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003


  • Servus zusammen,
    na ... wie sieht es in Schmidhofen aus?
    Füllt sich, neben Euren Mägen, auch die Bude von Andreas?
    Langweilig wird's sicher nicht, dafür hat jar ja schon mit gesorgt ;)
    Tja, schade, dass es bei mir nicht geklappt hat ... ist aber wirklich besser so.
    Lasst es Euch gutgehen und viel Spass noch.


    -ds-

  • dag, DG8BR, fred0815, andreas & ich sitzen schon und quatschen, root hat abesagt.

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Quote from "jar" pid='291007' dateline='1500061426'


    dag, DG8BR, fred0815, andreas & ich sitzen schon und quatschen, root hat abesagt.


    ... root hat nicht abgesagt, dem ist abgesagt worden ... =(


    2 Spezies haben mich in die Zange genommen ( ~70 km vor'm Ziel), rausgekommen ist Schrott, ein gebrochenes Schlüsselbein und
    ein Gesicht mit Brillenabdruck...
    ... eigenartiges Erlebnis (Airbag voll in die Fresse) ...


    ansonsten alles Paletti, bin wieder nach der Aufregung auf sicherem Boden.


    gruß root


    //EDIT
    gelassenheit ist die halbe Miete...zu ändern ist eh nichts mehr...hauptsache mit heiler haut davonkommen...

    Edited once, last by root ().

  • wusste ich nicht,


    Manul ist auch eingetroffen, fred0815 ist schon schlafen gegangen.

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Hallo root,


    von ganzem Herzen wünsche ich Dir alles Gute und das alles Weitere glattt laufen möge.


    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Edited once, last by Andreas ().

  • Quote from "dbv" pid='291034' dateline='1500077758'


    @root
    Auf Baldige Genesung.


    @Rest
    Viel Spass :)


    thank's @ dbv... geniese eben ne lange Nacht (die ich mir gönne] mit nem guten Wein und denke an den Haufen in Schmidhofen, denen ich viel Spass wünsche.
    ...zwickt ganz schön, aber ich (ertrage)/ertränke es ... :^^:
    höre Musik dabei und lese "Gnosis"... sagt Andreas wohl was.


    gruß root

    Edited once, last by root ().

  • framp ist eingetroffen, Fahrrad Reifen platt


    Andreas besorgt Grillfleisch


    @root alles Gute für dich

    lasst die PIs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Servus,

    Quote from "jar" pid='291060' dateline='1500122086'


    framp ist eingetroffen, Fahrrad Reifen platt


    er selber nicht? Wie uncool ;)


    Quote from "jar" pid='291060' dateline='1500122086'


    Andreas besorgt Grillfleisch


    Autobahn-Meisterei?


    Quote from "jar" pid='291060' dateline='1500122086'


    @root alles Gute für dich


    ditto ... Dir bleibt wohl auch nichts erspart? ...



    cheers und liebe Grüsse an alle,
    -ds-

  • Hallo zusammen,


    Quote from "jar" pid='291060' dateline='1500122086'


    framp ist eingetroffen, Fahrrad Reifen platt


    Andreas besorgt Grillfleisch


    Ich bin wieder zurück... der Grill lief heiß, das Fleisch wurde warm. Ist mittlerweile auch einer zerstörenden gustatorischen und olfaktorischen Prüfung unterzogen worden. Der Rest reicht noch für Morgen...


    Fred0815 ist im Zelt verschwunden. DB8BR hst sich auf den Weg zurück ins Hotel gemacht, wo es Morgen wenigstens noch ein Frühstück geben wird. Wir können das für uns selber erstmal nur hoffen.


    Zu fünft kloppen wir jetzt seit geraumer Zeit Skat. Bislang hat sich aber herausgestellt, dass die, die besser Hardware können genauso schlechte Blätter ausgeben wie die die besser Software können.


    Vorhin gab es noch eine Äppelwoi-Verkostung. Interessante Düfte breiteten sich aus. :danke_ATDE: Manul


    Feef0815 hat ein verblüffend edles Gebräu auf Bierbasis mitgebracht, das auch sehr gut ankam. :danke_ATDE: fred0815.


    Dag hat gerade trotz guten Blattes mit 60 Punkten verloren. Da hilft jetzt nur noch mehr Bier.


    Kuchenmäßig schwächeln die diesjährige Gruppe aber signifikant im Vergleich zu den Rennsteigern letztes Jahr. Wir haben gerade den 2. Käsekuchen angeschnitten. Letztes Jahr haben nach offizieller Lesart 7 Gestalten 6 Käsekuchen verdrückt.


    Arduinos und Co wurden heute wild auf dem Tisch in zahlreichen Variationen und Anwendungen präsentiert.


    Ein paar wundersame Dinge haben sich auch noch zugetragen. :danke_ATDE: an schnasseldag und ein weiteres Mal an jar. :bravo2:


    Vorgestern um 2 im Bett, letzte Nacht kurz nach 2 Uhr... Wir sind in Übung und zuversichtlich, wenigstens den Standard zu wiederholen.


    Beste Grüße


    Andreas


    EDIT: Was ich noch erwähnen sollte: Wie beim letzten Usertreffen gab es auch dieses Mal eine Episode "Geochaching". Jar und Fred0815 hielten die Stellung, während DG8BR, framp, manul und schnasseldag und ich ins Nachbardorf schlenderten, um einen Geocach einzufangen. Das Teil war hartnäckig. Zuerst suchten wir vollkommen unauffällig danach. Mit zunehmender Dauer immer auffälliger und aufdringlicher. Ein Hund gegenüber lag im kühlen Schatten und beobachtete uns: "Wieder so Geocacher, die die Dose nicht finden".
    Schnasseldag gebührt die Ehre des Finders. Allerdings nur deswegen, weil er an einer Stelle, die ich jetzt nicht verrate, intensiver als die anderen vor ihm danach suchte... Glücklich und zufrieden schlenderten wir wieder zurück... Jar und fred0815 hatten ihr Erfolgserlebnis auch - wenn auch erst später.


    Alle haben wir uns jetzt in zurückgezogen. Einige schlafen, manche möge noch wach sein...


    Gut's Nächtle!


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Edited once, last by Andreas ().

  • Ihr Fregger... :thumbs1:


    Jar die olle Schnarchtüte (nicht so wörtlich nehmen :D ) soll endlich mal auf sein Handy gucken... ich warte seit Stunden.


    gruß root


    //Edit
    I am waiting for ... hm, no problem, but I hope, this morning is something

    Edited once, last by root ().

  • Quote from "root" pid='291125' dateline='1500152620'


    Jar die olle Schnarchtüte (nicht so wörtlich nehmen :D ) soll endlich mal auf sein Handy gucken... ich warte seit Stunden.


    @root, handy lädt oben am Netz, hier unten ist die Party

  • Bin auch wieder - wenn auch etwas durchgeschwitzt - zu Hause. Zwei wichtige Dinge fand ich noch auf meiner Kamera :)

    Sichere Deine Raspbberry regelmäßig mit raspiBackup . Sicher ist sicher ;-)


    Darum gebe ich keinen Support per PN


    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003