Cannot initialize MCP2515.

  • Guten morgen zusammen,
    ich hoffe ich bin hier erstmal mit meinem Problem in dem richtigen Ordner. Wenn nicht kann es gerne verschoben werden...


    Ich habe ein kleines Problem mit einer CAN-Erweiterungsplatine. Als Vorlage diente dieses Borad:
    http://www.industrialberry.com/canberrydual-iso-v2-1/
    Außenrum wurde es etwas erweitert, allerdings dürfte das nicht das Problem sein... Das einzige was etwas verändert wurde, ist die Beschaltung der 2. MCP2515. In dem Bild müsste man die Beschaltung sehen.


    Mein Problem ist jetzt, dass ein MCP2515 Chip nicht initialisiert werden kann...

    Code
    [ 4.518293] mcp251x spi0.1: Cannot initialize MCP2515. Wrong wiring?
    [ 4.529758] mcp251x spi0.0 can0: MCP2515 successfully initialized.


    Es ist aber alles richtig angeschlossen und verbunden. Deswegen weiß ich gerade nicht wirklich weiter...


    Hier noch meine Konfiguration:
    (/boot/config.txt)

    Code
    # Enable CAN-Bus
    dtoverlay=mcp2515-can0,oscillator=16000000,interrupt=22
    dtoverlay=mcp2515-can1,oscillator=16000000,interrupt=25
    dtoverlay=spi-bcm2835


    (can-start.sh)

    Code
    #!/bin/pi/
    #CAN
    ip link set can0 up type can bitrate 1000000 loopback on
    ip link set can1 up type can bitrate 1000000 loopback on


    Wäre echt nett, wenn mir hier jemand helfen könnte! Ich bedanke mich auch schon mal für jede Hilfe!!!


    Gruß Kilian