Bilder von Sd kopieren.

  • Hallo,
    Ich mal wieder. Ich suche eine Möglichkeit, am besten mit Feedback Möglichkeit, Bilder auf einen im Netzwerk befindlichen Server von Sd Karten zu kopieren. Ich stell mir das so vor. Der Pi merkt wenn eine neue sd Karte eingesteckte wird, weckt er den Server auf. Der Mountpoint ist Schon vorhanden, wenn also der server hochgefahren ist, kopiert der Pi die Bilder inkl. RAW Dateien nqch Datumsangaben auf den server.
    Ist sowas möglich?

  • Zitat von "lil-ac" pid='291038' dateline='1500100798'


    Ist sowas möglich?

    Auf vielfache Weise, hängt von Deinen Programmierkenntnissen ab.

    Geht z.B. schon mit rsync. < man rsync >

    Servus !

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so

    Einmal editiert, zuletzt von RTFM (15. Juli 2017 um 09:52)

  • Hey lil-ac,

    habe gerade das gleiche vorhaben bin auch schon ein Stück weiter gekommen ich komme aber gerade auch nicht weiter.

    Nun um dir mal zu sagen wie ich es bisher gemacht habe.

    Mein System ist ein Raspberry 1 mit Jessy
    Habe mir in "/etc/udev/rules.d/" eine neue regel erstellt ich hab sie 98-com.rules genannt
    wie das mit udev geht findet man ganz gut im Internet erklärt.
    auf jedemfall besagt die Regel wenn ich meine SD-Karte eintecke von der Kamera soll er ein Script aufrufen wo dann den rest von allein macht. mit
    die Netzwerk Freigabe habe ich in die /etc/fstab eingetragen.

    Nun zu meinem Script wo ich von jemandem ein denk anstoss bräuchte


    Das Problem daran ist folgendes:
    - Im Log steht immer "Keine SD Karte"
    - Der Kopiervorgang funktioniert nur Sporadisch
    und der umount scheint auch nicht zu klappen weil er in /dev immer noch SDCard_Camera drin hat

    SDCard_Camera ist ein SYMLINK in der udev oder bleibt der immer drin und ein remove in der udev hab ich mir versucht zu ersparen weil ich es ja versuche über das Script zu umounten nach beendigung.

    Ich hoffe ihr versteht mich

    gruß RedOne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!