Neue Sonoff (ab 30.06.2017) mit ESP8266 flashen

  • Hallo Zusammen,

    konnte mich wieder mal mit dem Thema befassen. Der issue ist für mich angeschlossen. Fazit:

    1. Sonoff Basic sollen im Flash Mode "DOUT" geflascht werden.
    2. „Espurna“ Firmware: wenn ein SFBasic sich mit eigenem Router nicht verbinden möchte, muss man diesem mehr Zeit geben. Das macht man in der „wifi.ino“ den Timeout setzt:

    Code
    void wifiConfigure() {
        jw.setConnectTimeout(30000);
        jw.setHostname(getSetting("hostname", HOSTNAME).c_str());
        ....
        .…


    Dieses entnahm ich derfolgender Disskussion: https://bitbucket.org/xoseperez/espu…connect-to-wifi

    Danke an alle Beteiligten!

  • Ist das mit der aktuellen Firmware auch noch so, oder wurde hinsichtlich des Problems etwas geändert ?

    https://bitbucket.org/xoseperez/espu…-sonoff-pow.bin

    Weil in der changelog hat sich ja einiges geändert:

    https://bitbucket.org/xoseperez/espu…le-view-default

    Wobei bei mir die 1.9.1 nicht richtig funktioniert, weil ich die REST-API nicht mehr anschalten kann.

    Sobald ich auf Update klicke, geht ein Fenster auf und sagt: 8

    Normal stand dann immer so etwas wie: Änderungen wurden übernommen ...

    Mit der 1.9.2 gehts noch einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!