Scannerproblem Samsung SCX-4623

  • Hallo,

    ich bin seit ein paar Tagen stolzer besitzer eines Raspberry Pi Typ B. Raspian läuft, Webserver, Druckerserver, Samba funktioniert. Leider funktioniert das Scannen nicht und gerade das wäre mir wichtig. Bei dem Scanner handelt es sich um einen unterstützen Scanner (MuFu) von Samsung, dem SCX-4623.

    Wenn ich den Raspberry gestartet habe findet scanimage -L den Scanner. Versuche ich nun irgendeinen Aufruf mit scanimage ist er plötzlich "verschwunden". Das ist in sofern kurios das sane-find-scanner den Scanner ganz normal wiederfindet.

    Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte oder so einen Fall schon mal gehabt.

    Gruß Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!