Stoppuhr skript mit gpio taster steuerung

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo erstmal,

    ich kenne mich so gut wie noch gar nicht mit python aus, habe aber trotzdem mal probiert ein Skript von LJSchumi       
    ab zu ändern um die stoppuhr per gpio zu steuern. So weit so gut. Das Skript startet, auf tastendrücke reagiert es jedoch nicht.

    Kann mir jemand das Skript zum laufen bringen? :helpnew:

  • Die Antwort bzw Hilfe gab ich doch bereits in dem anderen Thread: Stoppuhr Programmieren

    Du hast zwar schon etwas verändert, scheinst aber immer noch grundlegende Probleme mit dem Ablauf zu haben. Da wo zuvor deine ganzen while's standen stehen nun if's die aber nur ein mal abgefragt werden

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Allerdings habe ich wie schon gesagt keine Ahnung von python, weswegen mir eure links auch nicht wirklich helfen.
    Ich weiß nicht wie ich das aus den anderen skripts heraus lesen soll was ich brauche, weil ich nicht weiß wozu die ganzen commands gut sind. Ich verstehe ja grade so noch wie der Zähler für die Zeitmessung aufgebaut ist, aber das wars auch schon. Das mit den if abfragen wusste ich schon vom arduino. Allerdings scheint das in python nicht ganz so einfach zu sein.
    Kann mir denn nicht einfach jemand zeigen wie ich das Skript, was ich im ersten Beitrag postete, abändern muss?

  • Ich habe übrigens mal eines deiner Skripte ausprobiert meigrafd

    Code
    Traceback (moste recent call last):
      File "./stoppuhr.sh", line 93, in <module>
        main() 
      File "./stoppuhr.sh", line 82, in main
        stopwatch = Stopwatch(LOG_FILENAME) 
      File "./stoppuhr.sh", line 21, in __init__
        self.elapsed_time = TimeDelta() 
    AttributeError: can't set Attribute

    Ich bin zwar dankbar, dass du helfen willst, aber ich kann immer noch nicht python programmieren und dadurch auch dieses Skript nicht debugen. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!