Amazon: aktuellen Preis auslesen und anzeigen

  • Sorry,

    Zitat von "noisefloor" pid='292110' dateline='1500832384'


    ... "nur" _in_ _einem_ Laden ...
    Eine andere Nummer wird dass, wenn man Online- oder Printwerbung ...

    aber was ist das denn für eine sonderbare Rechtsauffassung? :s
    Entweder es ist legal/zulässig dann ist es doch vollkommen wurscht, auch wenn es ganzseitige Anzeigen in der Tageszeitung sind.

    Klingt so nach "ein bisschen schwanger" ... ;)

    Wie gesagt: ich trau' mir da nocht nicht mal eine Einschätzung zu ... aber dass Helge der erste wäre (zumindest den ich jetzt kenne), würde mir schon zu denken geben ...

    cu,
    -ds-

  • Hallo,

    Zitat

    aber was ist das denn für eine sonderbare Rechtsauffassung?


    Das ist nicht meine Rechtsauffassung, dass ist _meine_ Sicht der Dinge als Außenstehender Dritter. Das ist auch _nicht_ mein Rat, dass der TE das so machen soll. Was _ich_ machen, würde, wenn ich in der gleichen Lage wäre weiß ich nicht. Mach' ich mir auch keine Gedanken drüber, weil ich nicht in der Lage bin :)

    Noch was anders, so halb OT:

    Helge: wenn du den Preis vom Amazon unterbieten kannst, macht es dann nicht Sinn, dass du als Händler bei Amazon verkaufst? Das würden den Reichweite (und vermutlich / hoffentlich deinen Umsatz) erhöhen. Oder geht die Rechnung dann nicht mehr auf, weil man als Händler bei Amazon Provision an die Zahlen muss (keine Ahnung, wie hoch die ist).

    Gruß, noisefloor

  • Zitat von "noisefloor" pid='292126' dateline='1500838866'


    macht es dann nicht Sinn, dass du als Händler bei Amazon verkaufst? Das würden den Reichweite (und vermutlich / hoffentlich deinen Umsatz) erhöhen. Oder geht die Rechnung dann nicht mehr auf, weil man als Händler bei Amazon Provision an die Zahlen muss (keine Ahnung, wie hoch die ist).

    15% + Festwert pro Produkt (Ich glaub so um ein Euro) + monatliche Gebühr. Theoretisch müsste jeder Händler der nicht aus CN kommt und einen vernünftigen Zulieferer hat, drunter kommen. Es ist einfach nur bequemer, weil man alles an einem (Internet)Platz bekommt.

  • Ich habe nun den QR Code mit auf die Preistafel gedruckt und das geht auch gut. Möchte die Tafel jetzt hier nicht veröffewntlichen, da ich angst habe, dass jemand "Werbung" schreit. Na ok ... Autoradios werden hier eh nicht das Thema sein. ;)

    noisefloor: Ich verkaufe zur Zeit noch nix online, da es zuviele Abmahnanwälte gibt, die nur auf Shop Newbies wie mich warten.
    Bisher komme ich local noch recht gut über die Runden. Falls sich das mal ändern sollte, kann man neu nachdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Helge (24. Juli 2017 um 12:26)

  • Zitat von "dreamshader" pid='292121' dateline='1500837795'


    Wie gesagt: ich trau' mir da nocht nicht mal eine Einschätzung zu ... aber dass Helge der erste wäre (zumindest den ich jetzt kenne), würde mir schon zu denken geben ...

    ich kenne helge persönlich und wenn er auch ein doofes "Bauchgefühl" in dieser Richtung hat (vorsichtig zu agieren) dann wohl berechtigt.
    Gründe nannte ich auch

    Es geht weniger darum was andere machen, eher darum Abmahnanwälten möglichst wenig Angriffspunkte zu bieten, gerade auch online.

    LG & kop kun kap jar

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (24. Juli 2017 um 13:26)

  • Naja ...

    Zitat von "jar" pid='292197' dateline='1500895402'


    ...
    Es geht weniger darum was andere machen, eher darum Abmahnanwälten möglichst wenig Angriffspunkte zu bieten, gerade auch online.

    da Helge das ja gewerblich betreibt, wird er hoffentlich einen vernünftigen Rechtsschutz haben.
    Wenn das Vorgehen legitim ist (was ich nach wie vor nicht so recht glauben kann), kann ihn ein abmahnwütiger Anwalt nicht beeindrucken ...

    cu,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!