ESP8266 Porterweiterung mit MCP23017 (I²C) V2.0

  • Nachdem ich hier schon die erste Version vorgestellt habe, musste ich feststellen, dass es von Vorteil ist, den ESP8266 auch über die Platine in den Flashmodus bringen zu können. Daher habe ich eine etwas erweiterte Version der Platine erstellt. Zusätzlich zu der Möglichkeit, den ESP in den Flashmodus zu bringen habe ich noch kleine Änderungen hinzu gefügt, die dafür sorgen, dass der ESP eine stabile Spannungsversorgung hat und keinen ungewollten Reset vornimmt. Die übrigen Möglichkeiten sind unverändert. Es können sowohl der ESP-01 als auch die ESP-12(x) und ESP-07 verwendet werden. Die Adresse des Portexpanders ist über Lötjumper individuell einstellbar. Die Spannungsversorgung kann direkt über die Lötpads oder bei Bedarf über die Micro-USB Buchse erfolgen. Der Portexpander arbeitet mit 5V.

    Da auch weitere Komponenten ihre Spannung von der Platine beziehen können, wurde der Footprint des Elkos so ausgelegt, dass auch "dicke" Elkos mit mehr als 1.000µF installiert werden können. Die Kapazität kann dem individuellen Bedarf angepasst werden.

    Wer Interesse an einer (bestückten) Platine hat, kann sich gerne per PN melden, da ich mal wieder mehr Platinen als eigenen Bedarf habe.

  • Hallo Neueinstiger,


    ich habe diesen Beitrag duct zufall gefunden weil ich, mike2nl admin auf discord fuer tasmota on github,

    etwas fuer einen unserer user suchte via google. Nun hast Du da ein sehr schoenes breakout board erstellt was die Aufmerksamkeit eines weiter Admin und mehrerer User erregt hat. Naja erregt ist nicht das richtige wort, mehr aufmerksam geworden.

    Wuerde gerne mir Dir in Kontakt kommen um board(s) (komplett) zu bestellen.

    Hoffe ich kann Dich auf diesem Wege erreichen.

    Wenn alles so funktioniert wie ich mir das denke und wuensche werde ich dein board

    in unsere installation hinzufuegen. Das heisst wir haben x.xxx.xxx.xxx user weltweit

    verteilt. Wir haben eine Alternative firmware fuer unter anderem die sonoff devices

    von iTead.cc erstellt.

    Du findest uns auf github: https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota

    Auf Discord: https://discord.gg/Ks2Kzd4

    Kann Dich leider nicht via Konverstionen erreichen (Dein LIMIT ist erreicht)

    Gruesse aus den Niederlanden,

    Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!