Welchen Bürostuhl soll ich mir kaufen?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    Ich frage mich gerade welches teil ich mir kaufen soll,..Es soll schon etwas hochwertigeres sein und kein 08/15 Bürostuhl. Habt ihr da Ideen wo man die besten Deals bekommt? Welche Namen könnt ihr empfehlen?

    Budget knapp 300 Euro!

  • Na ja, mndestens in derr OT Kategorie des Forums,..

    ..es gibt einige gute Sachen bei Ikea oder Ostermann, aber da brauchst du Glück und gute Beratung.

    Wir haben in den Büros Stühle von FineBuy - http://racing-stuhl.de/produkt/finebuy/finebuy-racing/, die kosten bei Amazon derzeit knapp 150 Euro. Nicht vom Preis tauschen lassen, sind wirklich gute Bürostuhle, ..ist einfach aufzubauen und zudem gut verarbeitet. Die Rückenlehne ist sehr schön groß, und lange arbeiten am Pc sind gar kein Problem da der Stuhl auch sehr bequem ist. Die Rollen sind zudem Parkett-geeignet. Für den Preis unschlagbar...kann ich nur empfehlen!!

    Aber für 250 Euro gibt es sicherlich auch viel bessere..

    Einmal editiert, zuletzt von Alexbs (2. August 2017 um 02:10)

    • Offizieller Beitrag

    Für 300€ kriegt man Ersatzarmlehnen :fies:. Ich hab hier nen Bürostuhl...der kostete um die 800€. Sieht nicht spektakulär aus aber wenn man den ganzen Tag drauf sitzt merkt man den Unterschied.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Auf solchen Böcken sitzt ihr? Da sag ich nur: Sitland Classic - echt Leder. Der ist dann auch noch was fürs Auge! Bietet jemand mehr?

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

  • nachdem ich 3x mit "billigen" Stühlen in dieser Preislage zusammengebrochen bin (1 Woche bis 3 Wochen) und einmal knapp am 2ten Popoloch vorbeigeschrammt bin habe ich was ordentliches gekauft Sedus Mr.24, teuer aber gut, einziger Nachteil, Abschreibung über 13 Jahre, wobei die im dienst sind auch schon bis 30 Jahre alt, man bekommt immer noch Ersatzeile.
    Am Stuhl sparen lohnt nicht, zu gefährlich für manche Schwergewichte oder unruhige Sitzer.
    https://www.google.de/search?q=Mr+24…Mr.+24%22+Sedus

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Ich hab meinen zusätzlich mit Blattgold überziehen lassen... wenn da ein Kunde reinkommt... der muss gleich sehen - Ich ALLES, er NICHTS! :angel:

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

  • wenns deiner Sicherheit dient :D

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (25. Juli 2017 um 15:24)

  • Um den Thread nicht ins ad absurdum enden zu lassen:

    Du solltest wichtige Aspekte festlegen, die dein Bürostuhl haben muss:

    • Wippfunktion?
    • Armlehne?
    • Gepolsterte Sitzfläche?
    • Abmessungen der Sitzfläche?
    • Abmessungen der Rückenlehne?
    • Kopfstütze?
    • Höhenverstellbar?

    Für mich persönlich war es wichtig dass der Stuhl eine breite und tiefe Sitzfläche besitzt. Ebenso wichtig war eine Polsterung und kein künstliches Leder wo übermäßig Weichmacher verwendet wurden (ewiges stinken). Die Armlehnen sollten ebenfalls gepolstert sein (richtig) damit die Ellenbogen nicht irgendwann weh tun. Auf eine separate Kopfstütze habe ich verzichtet, stattdessen musste die Rückenlehne so lang sein damit der Kopf daran abgestützt werden kann (zurück lehnen zum entspannen/tv gucken), Nebeneffekt: Schultern kühlen nicht aus.

    Erst wenn du die für Dich passenden Kriterien festgelegt hast kannst du gezielt nach Shops suchen / fragen. Denn ansonsten kann man dir quasi JEDEN Link von google geben der auf "stuhl" ausgespuckt wird ....

  • wichtiger Aspekt für mich nun Sicherheit vor allem anderen nach meinen bisherigen Erfahrungen, wobei "bessere" eh vieles serienmäßig dabei haben.

    mir jedenfalls sind keine Nicht höhenverstellbaren und ungepolsterten begegnet, auch nicht bei den "billigen"

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Schau dich doch mal (für das "schmale" Geld - 300€ ist ja nun auch nicht sooo wenig) in der Gaming-Szene um:
    Da werden Stühle angeboten, welche oft schon recht gut sind... bzgl. der Haltbarkeit erreichen die sicherlich nicht das Maß der "professionellen" Stühle.

    Hab jetzt gerade keinen Link da... ich such mal
    Automatisch zusammengefügt:
    https://www.caseking.de/gaming/gaming-stuehle

  • Hallo GERVAS,

    Zitat von "GERVAS" pid='292414' dateline='1500986253'


    Hallo,

    Ich frage mich gerade welches teil ich mir kaufen soll,..Es soll schon etwas hochwertigeres sein und kein 08/15 Bürostuhl. Habt ihr da Ideen wo man die besten Deals bekommt? Welche Namen könnt ihr empfehlen?

    Budget knapp 300 Euro!

    Bei einem früheren Kunden haben wir neue Bürostühle in großem Stil bestellt. Jeder konnte auf einigen Stühlen probesitzen und der jeweilige Favorit wurde dann gekauft.

    Als ich dann vor ein paar Jahren selber einen GUTEN Bürostuhl brauchte, habe ich es dann so gemacht, dass ich in diesen Büromöbel-Fachhandel gegangen bin und mich durch die vorhandenen Bürostühle durchgesessen habe. Der Experte vor Ort hat dann erkannt, was mir wichtig ist und wie ich auf dem Teil sitze/liege und hat dann immer wieder neue Modelle herbeigebracht. Recht schnell kristallisierten sich dann drei Favoriten heraus, auf denen ich dann längere Zeit verbracht habe. Und einer davon hat sich dann durchgesetzt. Auf den Preis habe ich nicht geschaut - war aber sehr erstaunt, als ich den Preis erfahren hatte. Dann gab es noch irgendeinen heftigen Nachlass von 40 % oder so. Den Kauf dieses Bürostuhls habe ich nie bereut.

    Du magst für 300 € einen brauchbaren Bürostuhl bekommen - aber einen, auf dem Du lange Zeit > 10 Stunden/Tag ohne jegliche Rückenschmerzen verbringen kannst, wirst Du in diesem Preissegment wahrscheinlich nicht finden. Aber probieren kannst Du es...


    Beste Grüße

    Andreas
    Automatisch zusammengefügt:
    Hi Jar,

    Zitat von "jar" pid='292423' dateline='1500988413'


    Am Stuhl sparen lohnt nicht, zu gefährlich für manche Schwergewichte oder unruhige Sitzer.
    https://www.google.de/search?q=Mr+24…Mr.+24%22+Sedus


    Oh, wie recht Du hast!

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (25. Juli 2017 um 20:24)

  • Also für den dynamischen Sitzer kann ich auch den Sitness empfehlen. Habe den jetzt knapp ein Jahr und sitze darauf nicht besser oder schlechter als auf einem normalen Bürostuhl

    => https://www.amazon.de/Topstar-SI69G20-Sitzhocker-Sitness-schwarz/dp/B000U7C35I/?tag=psblog-21 [Anzeige]

    FAQ: "Da kannst du den ganzen Tag drauf sitzen?!" - Ja. So ein Hocker nimmt nebenbei auch nicht sonderlich viel Platz ein, sodass man den auch durchaus zum normalen Bürostuhl mal danebenstellen kann ;)

    .NET-, Unity3D-, Web-Dev.
    Mikrocomputer-Hobbyist.

  • Hallo,

    ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen kann. Hast du einen passenden Stuhl für dich gefunden? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich.

    Vor kurzer Zeit habe ich auch einen Bürostuhl gesucht, aber nicht hatte zu mir gepasst. Weil ich die ganze Zeit in Büro sitze, brauchte ich einen bequemen Stuhl. Dann habe ich Online nach Lösungen gesucht und die Seite [Link entfernt] gefunden. Der [Schwing]Stuhl ist sehr bequem und der Preis ist auch günstig. Diesen Stuhl wurde ich dir gerne weiterempfehlen, weil ich mit ihm sehr zufrieden bin. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe.

    Viel gluck und liebe Grüße.

    Einmal editiert, zuletzt von Linus (28. Juni 2018 um 18:59) aus folgendem Grund: Link entfernt, riecht nach Werbung

  • @Adoff

    dir sollte aber bewusst sein, dass Freischwinger nicht geeignet sind als Bürostühle wo man mehrere Stunden täglich drauf sitzt.

    Als Hersteller kann ich folgende empfehlen: Steelcase, Wilkhahn, Girsberger, Giroflex und Züco. Das sind nur einige welche wir bei uns im Geschäft verkaufen. Gibt noch unzählige andere gute Marken.

    Ich selber sitze seit etwas mehr als 4 Jahren auf einem Steelcase Stuhl und würde ihn nie mehr her geben.

    Der Preis dafür ist natürlich um ein vielfaches höher als wenn du im Ikea einen Stuhl kaufst, dafür hast du meistens mindestens 10 Jahre Nachliefergarantie

    auf Ersatzteile, und z.B. bei Steelcase hast du auf die Mechanik 8 Jahre Garantie und die Gasfeder 5 Jahre.

    Es lohnt sich also etwas mehr Geld zu investieren wenn man mehrere Stunden auf dem Bürostuhl verbringt.

  • Ich finde die Freischwinger auch nicht gerade gut wenn man den ganzen Tag am PC sitzt.

    Da kann man sich auch das Geld sparen..aber gut, jedem das seine.

    Ich habe mein Büro auch neu eingerichtet und habe nach verschiedenen Möbeln gesucht.

    Dabei habe ich mich auch im Netz umgesehen. Ich brauchte Stauraum, deshalb speziell nach Schränken usw. Ich habe nen speziellen Geschmack wenn es um Möbel geht, deshalb muss ich meistens auch etwas mehr Kohle zahlen :D

    Bei https://www.lagerhaus.de/vintage-moebel.html habe ich zum Beispiel echt tolle Vintage Möbel gefunden, da steh ich ja total drauf :D

    Ein Schrank hat es dann auch in mein Büro geschafft.

    Mein Bürostuhl ist von DxRacer - 499€ aber jeder Cent ist es wirklich wert !

    Was war denn bei dir ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!