AirPi - Wetter Station Kit

  • Hallo Community,

    ich denke einige werden es schon bemerkt haben aber seit Heute (16:19) kann man die AirPi Kits kaufen.


    Was ist AirPi ?

    Ich kann nur sagen das es genial ist :D Aber wer mehr wissen will Link.


    Wo kann man AirPi Kits kaufen ?

    Die Kits kosten 90$ und kann man hier kaufen.


    Abschließend noch eine Frage:

    Was haltet ihr davon ?

  • Hi NanoDev,

    also 90 Tacken ist ganz schön happig ...

    Das einzig wirklich teure Teil (wenn ich es noch richtig im Hinterkopf habe) ist der UV-Sensor.
    Die meisten anderen Teile kannst Du Dir zu einem Bruchteil bei einem Chinesen Deiner Wahl zusammenstellen und mithilfe der Tutorials hier im Forum selbst ansteuern.

    cu,
    -ds-


  • Hi,
    aber die Idee ansich ist doch gut oder ?

    Hmmm ... ich weiss nicht ... ist ja m.E. noch nicht mal was Neues sondern nur eine Sammlung von Ideen, die andere schon mit Einzelteilen realisiert haben und seit Zeiten des Arduino existieren. Ist imho naheliegend das zusammen zu klopfen und zu verticken.

    ist aber nur meine Meinung,
    -ds-


  • Würde sich denn einer die Mühe machen und mal ein paar Chinamann Links hier reinstellen?
    Dann hätte man mal ne Sammlung hier, wie man sowas nachbauen kann.

    Hi Bart,

    geh einfach mal auf die Homepage Deines bevorzugten Internet-Auktionators und suche nach arduino.
    Bei den Artikel dann mal in die jeweiligen Shops der Anbieter schauen. Oder direkt mal nach einem speziellen Sensor (z.B. BMP058) suchen.

    cu,
    -ds-

  • Die Co und no2 Sensoren scheinen nicht so leicht erhältlich zu sein, aber es gibt wohl Alternativen (von Figaro). Stellt sich aber dann noch die Frage wie die o.g. Sensoren dann kalibriert werden.

  • Hallo,

    bin gerade über diesen Threat gestolpert, da ich auf der Suche nach einem UV-Sensor für meinen RPI bin. Die weiteren Wetterdaten lese ich mit Weewx aus meiner Wetterstation aus...

    Insgesamt finde ich das Projekt sehr interessant, brauche aber nur den UV-Sensor.


    Das einzig wirklich teure Teil (wenn ich es noch richtig im Hinterkopf habe) ist der UV-Sensor.
    Die meisten anderen Teile kannst Du Dir zu einem Bruchteil bei einem Chinesen Deiner Wahl zusammenstellen und mithilfe der Tutorials hier im Forum selbst ansteuern.

    :helpnew:
    Leider finde ich diese Tutorials nicht, (wahrscheinlich kann ich nur die Suche nicht bedienen... :s) kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

    Vielen Dank

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!