Pi-Top Ceed Lautsprecher

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier im Forum und habe da auch schon ein Problem wo ich nicht weiter komme. Ich habe einen Pi-Top Ceed mit einem Speaker gekauft. Jetzt möchte ich mit einem Pi 3 und Retro Pi eine kleine Spiele Konsole bauen. Jetzt zu meinem Problem, ich kriege den Speaker nicht zum laufen. Habe ihn schon auf Mono gestellt und geschaut das alle nötigen Pakete installiert sind. Es kommt einfach kein Ton raus. Was mache ich falsch? Muss ich noch etwas extra konfigurieren? Eventuell kennt sich ja jemand mit dem Bausatz aus. Danke

  • Moin snatch82 ,

    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

    Ich habe mich mal ein büschen eingelesen.

    Nutzt du im Moment das pi-topOS ? Wenn nein, was dann.

    Du hast pt-speaker installiert.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Moin eislexus99,

    danke für dein Antwort, aber der Themenersteller hat es als erledigt markiert.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!