Taster an raspberry

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich habe mit das Google Sprachsystem auf dem raspberry gemacht um es aber zu aktivieren braucht man noch einen Taster wie man in anschließt weiß ich von gnd an gpio 23 nun stellt sie mir die frage wie schlisse ich den Pullupwiederstand an von gnd zum Taster oder

    vom Taster zu gpio 23

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe deine Frage gelesen und dabei wurde mir schwindelig weil auf Grund fehlender Satzzeichen die vorkommenden Buchstaben keinen Sinn im meinem Kopf machen wollen und somit die Bereitschaft zu Helfen gegen 0 sinkt Ausserdem scheint deine Suchmaschine deines Vertrauens kaputt zu sein denn Beispiele wie man nen Knopf an den RasPi kriegt gibt es zu Hauf.


    Meine Fresse, selbst absichtlich so zu schreiben ist anstregend.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Es gibt nur wenige grundliegende Themen, die im Forum noch nicht erörtert wurden. Der Pullup/Pulldown gehört nicht dazu.

    Neueinsteiger
    17. September 2015 um 08:34

    dbv: Ich muss Dir Recht geben. Das ist wirklich anstrengend zu lesen - und zu verstehen.

  • Zitat von "dbv" pid='293566' dateline='1501587260'


    Meine Fresse, selbst absichtlich so zu schreiben ist anstregend.

    :no_sad: Wer so schreibt kann auch nicht richtig googlen. Die Suchmaschine spuckt nix aus :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!