Touch Programmierung für Radio

  • Hallo Zusammen,

    ich bin Simon 32 Jahre Alt. Bin im Rahmen unseres Abschlussprojekt erstmals auf Raspberry gestoßen.

    Ich habe vor ein Internetradio zu Bauen was ich über den Offiziellen 7" Touchscreen bedienen will.

    Meine erste Frage, ist es möglich einfach Sendersymbole auf dem Display zu haben und zu Starten? Habe mit Tkinter schon ne Oberfläche gemacht nur weiß ich nicht ob das der richtige weg ist.
    Vielleicht könnt ihr was weiterhelfen, würde auch gerne Wetterinfos und die Uhrzeit im Display darstellen.
    Macht es mehr Sinn mit PYQT zu Arbeiten oder was macht am meisten Sinn?

    Danke vor ab für eure Hilfe :danke_ATDE:

    Gruß Adistar :D

  • Hallo Adistar

    veloci
    3. Juni 2015 um 11:50

    da sollte ausreichend Input dabei sein..........

    greetz

    Programmierer und Bastler mit der Lizenz zum Löten...........

    Einmal editiert, zuletzt von faloraspi (3. August 2017 um 15:21)

  • Auf dem offiziellen 7"-Display wird man die verschiedenen, hier entwickelten, PI-Radios nicht so einfach zum laufen bekommen, da die Touch-Unterstützung nicht so funktioniert, wie es bei den ganzen anderen Touch-Displays möglich ist.

    Das hier ist mit dem offiziellen 7"-Display realisiert:

    Computer ..... grrrrrr

  • Ich finde Tkinter ist ein guter Ansatz, je nachdem wie viel zeit man investieren will und kann, bietet es eine gute Grundlage. Falls du noch neu in den Thema bist empfehle ich dir das Pimenu, welches auf GitHub zu finden ist als kleine Einführung;) Damit fiel mir der Einstieg relativ leicht. Insbesondere die Verbindung von Python und Bash. Ich wünsch dir viel spaß sowie Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!