Für Win10 geeignetes USB-Debug-Kabel kaufen, aber wo?

• Hmm... da hab ich nun das Kabel von Pimori bei mir schon zwei Tage liegen, welches auf 5V geht.
    Hab noch nie bei Online-Bestellungen (außer bei eBay einmal) etwas zurückgeschickt, wie läuft das ab?

Die sagen ja, ich könnte ohne Angabe von Gründen meine Bestellung wieder einschicken, binnen der ersten 10 Tage.
    Stimmt das so?

Da ich mit PayPal gezahlt hab, wird das Geld am Ende wohl auf meinem PP-Konto landen, ne?

Freundliche Grüße
    Hustenbold

[font="Courier New"]

Code
    print("Hallo Welt!")

[/font]

• Widerruf an die E-Mail des Verkäufers schicken. Übliche Versandart suchen (möglich versichert und nachweisbar). Dann Paket fertigmachen und an die Rücksendeadresse des Verkäufers senden. Auf deinen Versandkosten bleibst du allerdings sitzen, falls der Verkäufer keine Kostenlose Rücksendung anbietet.
    Die Rücksendebedingungen (https://shop.pimoroni.com/pages/refund-policy) entsprechen nicht ganz dem deutschen Recht. In England muss der Artikel OVP sein, um ihn zurückzugeben.

• Also generell hatte ich früher nur Ärger mit den PL Dingern, brauchen Treiber und laufen "sehr sporadisch".

FTDI ist - wie genannt - die 1. Wahl, brauchen keine Treiber uns sind sehr stabil.

Aber das nur als Erfahrungsbericht.

Zum Widerruf bei Pimoroni:
    Ich weiß nicht, was versicherter Versand nach UK kostet, evtl. wäre ein Verticken auf eBucht oder so vielleicht günstiger.

raspiprojekt
    Leider sind das die ungeklärten Probleme der EU, auch wenn UK bald nicht mehr dazugehört aber noch sind die dabei.
    Statt dass sich die EU um solche Probleme kümmert und das EU weit vereinheitlicht, kümmert man sich lieber um gerade und verschweißte Salatgurken ....

Auch ist in UK das Widerrufsrecht kürzer, daher bestelle ich in der Regel nur in UK, wenns in DE nix gibt und ich auf einen Widerruf verzichten kann und es in einem solchen Fall andere Lösungen gibt (Weiterverkauf und so weiter).

;) Gruß Outi :D
    PIs: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Tests) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite)
    2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (noch ohne) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (Ubuntu Server 64 Bit) / Pi 400 (Bullseye) / 2x Pi Pico
    Platinen: Sense HAT / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT

• Moin und sorry der späten Rückmeldung wegen.

Hab das Kabel nun erstmal bei mir lagern lassen, wer weiß, entweder ich brauch es nochmal für ein anderes ARM-Board oder ich verkaufe es tatsächlich auf eBay.

Freundliche Grüße
    Hustenbold

[font="Courier New"]

Code
    print("Hallo Welt!")

[/font]