Fehler bei Command: ,,mvn exec:exec" beim installieren von Alexa auf dem Raspberry Pi

  • Zitat von "rastafari" pid='294489' dateline='1502130796'
    Code
    cd /home/pi/Desktop/projectfolder && mvn


    müsste den gleichen Effekt haben wie

    Code
    cd /home/pi/Desktop/projectfolder ; mvn

    Nicht ganz.
    Bei der ersten Variante wird "mvn" nur dann ausgeführt wenn der vorherige Befehl erfolgreich war, sprich der "cd" Befehl.
    Bei der zweiten Variante wird keine Rücksicht genommen ob der vorherige Befehl erfolgreich war.

  • Fehler bei Command: ,,mvn exec:exec" beim installieren von Alexa auf dem Raspberry Pi? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Sicher - das erklärt jedoch nicht das mysteriöse Verhalten von maven. Der Kontext/das Arbeitsverzeichnis müsste in beiden Fällen korrekt gesetzt sein sofern es das Verzeichnis gibt und cd keinen Exit-Code != 0 meldet.

    Einmal editiert, zuletzt von rastafari (7. August 2017 um 20:52)

  • Das hat nichts mit "mvn" zu tun sondern mit seiner Installation. Ob er ";" oder "&&" verwendet oder die 2 Befehle nacheinander eingibt spielt hier keine Rolle, die Fehlermeldung bleibt da die Installation vermurkst ist.

  • Zitat von "meigrafd" pid='294496' dateline='1502132559'


    Ob er ";" oder "&&" verwendet oder die 2 Befehle nacheinander eingibt spielt hier keine Rolle


    Es spielt eben doch eine Rolle.
    Ich muss mich (leider) recht häufig mit maven auseinandersetzen - und immer wieder (komischer Weise nicht bei jedem maven-Projekt!) stoße ich auf diese Kuriosität - ob du es glauben magst oder nicht.

  • Zitat von "meigrafd" pid='294496' dateline='1502132559'


    Das hat nichts mit "mvn" zu tun sondern mit seiner Installation. Ob er ";" oder "&&" verwendet oder die 2 Befehle nacheinander eingibt spielt hier keine Rolle, die Fehlermeldung bleibt da die Installation vermurkst ist.


    Ja stimmt, ich habe jetzt nochmal alles neu installiert und es scheint zu funktionieren. Ich werde mal schreiben wenn es geht
    Automatisch zusammengefügt:
    Ich habe jetzt alles so gemacht wie beschrieben aber wenn sich das Browser Fenster öffnet steht da: Tut uns leid beim Bearbeiten ihres Auftrages ist ein Fehler aufgetreten

    Einmal editiert, zuletzt von DM12345 (9. August 2017 um 15:17)

  • Hallo liebe Gemeinde,

    leider habe auch ich einen Feher bei der Alexa-Installation nach Eingabe vom Kommando:

    cd javaclient && mvn exec:exec

    (Terminal 1 zeigt wie gefordert "Listening on port 3000" an)
    Im Terminal 2 läucht es erst ganz normal los und dann stoppt es.
    https://picload.org/view/dgaiwgda/alexapi.jpg.html


    Es öffnet sich auch kein Fenster, welches dann anschließend den Browser öffnen soll.
    Inzwischen habe ich die Installation bestimmt schon 7 oder 8 mal durchgeführt, aber es hängt irgendwie immer an ein und derselben Stelle.

    Hier mal die komplette Anzeige von Terminal 2 (bis es stehen bleibt):

    Es scheint so, als wenn eine vlc-Bibliothek nicht auffindbar ist.

    Das folgende habe ich noch versucht:

    Code
    pi@raspberrypi:~/Desktop/alexa-avs-sample-app/samples/javaclient $ ldconfig -p | grep vlc
    libvlccore.so.8 (libc6,hard-float) => /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libvlccore.so.8
    libvlc.so.5 (libc6,hard-float) => /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libvlc.so.5
    pi@raspberrypi:~/Desktop/alexa-avs-sample-app/samples/javaclient $ java -version
    java version "1.8.0_65"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_65-b17)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 25.65-b01, mixed mode)
    pi@raspberrypi:~/Desktop/alexa-avs-sample-app/samples/javaclient $ javac -version
    javac 1.8.0_65

    Hat jemand evl. noch eine Idee?

    Vielen Dank!!!

    Einmal editiert, zuletzt von nspi (24. September 2017 um 09:35)

  • Hat sich erledigt.

    In der Datei .../samples/javaclient/pom.xml ist bei "{alpn-boot.version}xxx{/alpn-boot.version}" die falsche Versionsnummer verzeichnet gewesen.

    Die zu euer Java-Version passende findet ihr HIER.

    Danach lief es soweit.

  • Hi,

    ich glaube das ich den selben Fehler habe und komm nicht weiter wie kann ich den die Java Versionsnummer anpassen?

    Ich bekomme diese Fehler:

    pi@Hugo:~/alexa-avs-sample-app/samples/javaclient $ mvn exec:exec

    Warning: JAVA_HOME environment variable is not set.

    [INFO] Scanning for projects...

    [INFO]

    [INFO] ------------------------------------------------------------------------

    [INFO] Building Alexa Voice Service Sample Java Client 20160207.6

    [INFO] ------------------------------------------------------------------------

    [INFO]

    [INFO] --- exec-maven-plugin:1.2.1:exec (default-cli) @ sample-java-client ---

    Fehler: Hauptklasse com.amazon.alexa.avs.App konnte nicht gefunden oder geladen werden

    [INFO] ------------------------------------------------------------------------

    [INFO] BUILD FAILURE

    [INFO] ------------------------------------------------------------------------

    [INFO] Total time: 4.184 s

    [INFO] Finished at: 2017-12-11T15:27:55+01:00

    [INFO] Final Memory: 8M/19M

    [INFO] ------------------------------------------------------------------------

    [ERROR] Failed to execute goal org.codehaus.mojo:exec-maven-plugin:1.2.1:exec (default-cli) on project sample-java-client: Command execution failed. Process exited with an error: 1 (Exit value: 1) -> [Help 1]

    [ERROR]

    [ERROR] To see the full stack trace of the errors, re-run Maven with the -e switch.

    [ERROR] Re-run Maven using the -X switch to enable full debug logging.

    [ERROR]

    [ERROR] For more information about the errors and possible solutions, please read the following articles:

    [ERROR] [Help 1] http://cwiki.apache.org/confluence/dis…cutionException

    pi@Hugo:~/alexa-avs-sample-app/samples/javaclient $


    Wenn ich mit nano pom.xml öffne weiß ich allerdings nicht was ich anpassen soll.

    <modelVersion>4.0.0</modelVersion>

    <groupId>com.amazon.alexa.avs</groupId>

    <artifactId>sample-java-client</artifactId>

    <version>20160207.6</version>

    <name>Alexa Voice Service Sample Java Client</name>

    <url>https://developer.amazon.com/appsandservices/solutions/alexa/alexa-voice-service?tag=psblog-21 [Anzeige]</url>

    <properties>

    <jetty.version>9.3.7.v20160115</jetty.version>

    <!-- The latest version of alpn-boot that supports JDK 1.8.0_151 -->

    <!-- To override, pass -Dalpn-boot.version=YOUR_VERSION when running "mvn install" and "mvn exec:exec" -->

    <!-- Your version can be determined here: http://www.eclipse.org/jetty/document…l#alpn-versions -->

    <alpn-boot.version>8.1.11.v20170118</alpn-boot.version>

    <slf4j.version>1.7.10</slf4j.version>

    <log4j.version>2.3</log4j.version>


    Vielen Dank schon mal

  • Hat sich erledigt bin selber drauf gekommen.

    Einfach neue java version installieren.

    cd ~

    sudo apt-get install openjdk-8-jdk

    cd alexa-avs-sample-app/samples/javaclient/

    mvn clean

    mvn install

    mvn exec:exec

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!