Hallo,
hab gerade ein kleines Projekt am laufen ![]()
Ich möchte 3 Raspberrys miteinander per Bluetooth5 verbinden, ein PI soll die Station spielen, und die anderen 2 einfach nur empfangen.
Mein Hauptziel ist es, per Code/Skript auf einen oder auf beide Geräte ein Signal, in Form einer Mikrofonaufnahme, also Sound, zu schicken.
Wie kann ich da am besten anfangen?
Sorry, normalerweise lese ich mir bei sowas immer die Docs durch, aber zu Bluetooth 5 gibt es sehr wenig, und zu Bluetooth 5 mit dem RPI noch weniger (außer Release Notes natürlich)
Gibts da irgendeine Library mit der ich starten kann?
Bluetooth 5 mit dem RPI3
-
TheOverclocker -
August 6, 2017 at 10:18 PM -
Thread is Resolved
-
-
Bluetooth 5 mit dem RPI3? Schau mal ob du hier fündig wirst!
-
BT 5 ist so neu, dass die Farbe des Laserdruckers, der die Spezifikation gedruckt hatte, noch nicht kalt geworden ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth…:_Bluetooth_5.0
QuoteAm 16. Juni 2016 wurde Bluetooth 5 offiziell angekündigt. Laut dieser Ankündigung soll die Reichweite vervierfacht, die Datenrate verdoppelt werden und zwei Geräte gleichzeitig verbunden sein können. Zusätzlich sollen neue Dienste wie Standortübermittlung eingeführt werden.[30] Die endgültige Verabschiedung fand am 6. Dezember 2016 statt. Geräte wie das Samsung Galaxy S8 unterstützen Bluetooth 5.0 und können so mit mehr als einem Bluetooth Gerät verbunden werden. Dies ermöglicht die Wiedergabe von Musik auf zwei Bluetooth Lautsprecher gleichzeitig.
Da wird man wohl noch ein paar Tage auf das von dir gewünschte warten müssen. -
Quote from "Rasp-Berlin" pid='294432' dateline='1502108645'
BT 5 ist so neu, dass die Farbe des Laserdruckers, der die Spezifikation gedruckt hatte, noch nicht kalt geworden ist.https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth…:_Bluetooth_5.0
Da wird man wohl noch ein paar Tage auf das von dir gewünschte warten müssen.Gibts irgendne andere Möglichbkeit? Funk oder so?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!