WLAN: Wie automatisch mit Hotsplot verbinden?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich möchte in unserer Ferienwohnung einen Pi 3 automatisch wieder per WLAN mit einem sog. HOTSPLOT verbinden, für den die Eingabe eines Benutzernamens und Kennworts - üblicherweise per Webbrowser - erforderlich ist.
    Ist das irgendwie möglich?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    lG

    TSCH

  • Du solltest ein Startup Script machen, was sich mit dem WLAN Netzwerk verbindet, und dann per Python Requests dich anmeldet.
    Geh mal in das WLAN Netzwerk rein, drück in Firefox F12, auf den Netzwerk tab, dann log dich ein und schick mir den ersten Post, dann mach ich dir ne Python Function

  • Vielen Dank für das Angebot.
    Ich nehme an, dass mit F12 die Anmeldung protokolliert wird. Einfach vor der Anmeldung F12 drücken, d.h. Firefox starten, dann WLAN auswählen und dann in Firefox F12 vor Eingabe der Anmeldedaten drücken?

    lG

    TSCH

    Einmal editiert, zuletzt von tsch (7. August 2017 um 15:16)

  • Zitat von "tsch" pid='294439' dateline='1502111765'


    Vielen Dank für das Angebot.
    Ich nehme an, dass mit F12 die Anmeldung protokolliert wird. Einfach vor der Anmeldung F12 drücken, d.h. Firefox starten, dann WLAN auswählen und dann in Firefox F12 vor Eingabe der Anmeldedaten drücken?

    Bevor du absenden drückst F12 drücken. Firefox kannste auch starten nachdem du das WLAN ausgewählt hast, bevor du den Button zum einloggen drückst, F12

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!