2 Bitcoin Miner parallel betreiben

  • Guten Morgen,

    Ich habe sowohl ein Antminer USB meiner, als auch einen Scrypt USB Miner.Problem ich würde die gerne parallel betreiben , was nicht funktioniert. Läuft der bfgminer mit SHA , so kann der cgminer den Scrypt Welcher am selben USB Hub hängt nicht benutzen. Ich dachte er hätte zu wenig Strom, also ein zweiten Hub gekauft.
    Nada, aber warum ist das so ?
    Kann der nicht differenzieren ?

    Einmal editiert, zuletzt von denndsd (8. August 2017 um 20:01)

  • Bitte die Überschrift im ersten Beitrag bearbeiten und richtig schreiben:
    "2 Bitciin meiner parallel betreiben"
    ändern in:
    "2 Bitcoin Miner parallel betreiben"

    Im ersten Beitrag wäre es ebenfalls angebracht zumindest die eher offensichtlichen Rechtschreibfehler zu verbessern...
    Sorry aber wenn Du dir schon dabei keine Mühe gibst nimmt das uns jegliche Motivation.


    Aber beiläufig erwähnt:
    Was bitte erhoffst du dir davon? Zum einen gibt es mittlerweile schon zu viele Bitcoin Miner die Währung ist quasi am schwersten zu Minen, zum anderen bringt es absolut nichts mehr ohne entsprechender GPU überhaupt noch zu Minen und zu guter letzt ist der Pi kein Supercomputer und wird es niemals von der Leistung her schaffen 2 unterschiedliche Miner parallel zu bedienen. Das ist utopisches Wunschdenken.

  • Die Leistungsfähigkeit des RasPi spielt in diesem Fall (2 Miner am USB) keine große Rolle, da er nur die Bytehaufen weiterreichen und den Netzwerkverkehr sicherstellen muss.
    Die eigentliche Rechenarbeit wird von den USB-Minern erbracht.

    Über die Sinnhaftigkeit in Bezug auf die inzwischen extremen Minerleistung von Grafikkarten ggü. USB-Minersticks lasse ich mich jetzt mal nicht aus...
    Der TO ist da vermutlich ebenso beratungsresistent wie seine Rechtschreibung...

  • Als Software nutzt er für den einen Miner "bfgminer" und für den anderen "cgminer". Die Kombination zwingt IMHO den Pi in die Knie, auch wenn kein CPU-Mining genutzt wird.

    Das Problem des TO's könnte aber letztlich mit dem USB-Hub zusammen hängen, ob es sich dabei um einen Aktiven oder Passiven handelt - obgleich er leider nicht erwähnt hat welche Miner er genau hat, wird einer alleine bereits zu viel Strom benötigen...
    Der "Scrypt USB Miner" benötigt je nach Konfuguration zwischen nur 2 und 6 Watt.
    Den "Antminer USB Miner" gibt es in verschiedenen Ausführungen... Der U3 benötigt 50 Watt. Der U1 nur 2-4 Watt... Vom U2 konnte ich das auf die Schnelle nicht herausfinden - Es gibt aber auch S1 bis S3 usw
    ...den benötigten Strom muss der USB-Hub also auch liefern, der Pi alleine wird das IMHO nicht bewältigen können

  • Hm...
    Ich hatte vor 3 Jahren diese beiden SW-Miner (zu Testzwecken auch abwechselnd) ebenfalls im Einsatz + 1 USB-Miner...
    Wenn die SW den Miner nicht erkannt hat, hat er mit der CPU gearbeitet, ansonsten war CPU-technisch max 20%, eben der Blocktransfer und Netzwerk.

    Klar, wenn der USB-Hub den Strom nicht bringt, wird's dunkel (im wahrsten Sinne des Wortes)...

  • Guten Tag,

    Sorry mein Handy kennt den Begriff Miner nicht.
    Nun eure Frage zu beantworten, mein Pi wird mit der Solaranlage gespeißt.
    Heißt es hat für mich keine Nachteile.
    Der läuft sowieso.
    Ich habe 2 Aktive USB Hubs an einem hängt der Scrypt miner, an dem anderen der Sha.
    Beide getrennt von einander an zwei Buchsen am PI angeschlossen.
    Dennoch kann ich nur einen benutzen.
    Ich habe den Antminer U2.

    Aber warum ?

  • Guten Morgen

    ich habe testweise Mal zwei Miner an 2 aktiven USB Hubs angeschlossen
    Dort das selbe.
    Starte ich scrypt so geht Sha nicht und umgekehrt.
    Warum kann er denn die nicht gleichzeitig ansteuern ?

  • Hmmm,

    Ich kann sehen, daß er startet der Bfgminer.
    Dann fängt er an zu minen und kurze Zeit später steht nur "reactivate amu0"
    Kann es sein daß er nur einen der beiden ansteuern kann ?

    Ich probiere es Mal am Rechner was sehen was dabei Rum kommt.

  • Guten Abend,

    ICh habe es ma ĺ am Rechner getestet.
    Hier das selbe bild.
    Leider nicht möglich beide auch an VErschiedenen Ports zu betreiben.
    ICh denke ich muss diese an Zwei Verschiedenen PIs betreiben.
    ODer gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche Prozesse von welcher Software genutzt werden ?

    Viele Grüße

    Christian Wolfseher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!