Wordpress mit Woocommerce und Hosterwahl

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich suche einen Webhoster der Wordpress mit hohen Lasten instand halten kann, sprich es wird bald Werbung für ein Projekt bei dem ich mitarbeite geschaltet, hier kommen hohe Userzahlen gebalt zusammen.
    Man muss dazu sagen Österreichisches Fernsehen jedoch können die Userzahlen im vierstelleigen Bereich sein.
    Meine Frage: welcher Hoster mit welchem Paket schaft das ? Oder ist ein Dedizierter Server notwendig, mir fehlt das Gefühl für so große Userzahlen.
    Ich habe das hier ganz gut empfunden: https://timmehosting.de/wordpress-hosting

    Meine zweite Frage ist ob Woocommerce mit Wordpress das überhaupt stemmen kann oder ob eine andere Shopsoftware sinnvoller wäre ?
    Bei optimierungen der Seite und zusätzlicher CDN kenne ich mich aus nur ist die Frage ob es überhaupt möglich ist mit Wordpress solche Userzahlen zu bewältigen und zwar werden eben die User meistens sehr schlagartig die Seite aufrufen.

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Gruß

  • Schlagartig = Viel RAM, und starke CPU erforderlich.
    Vorallem die CPU darf nicht zu schwach sein, sonst crasht das ganze system.
    Am besten alles so stark optimieren, damit pro user am wenigsten Ressourcen verbraucht werden..

    Mfg

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • Zitat von "raspbastler" pid='294902' dateline='1502388449'


    Schlagartig = Viel RAM, und starke CPU erforderlich.
    Vorallem die CPU darf nicht zu schwach sein, sonst crasht das ganze system.
    Am besten alles so stark optimieren, damit pro user am wenigsten Ressourcen verbraucht werden..

    Mfg

    Ja bei diesem Hoster sieht man nur sehr schwer wie viel CPU/Ram er anbietet zumindest bei den Wordpress Paketen, also wird ein dedizierte Server wohl besser sein oder ?

  • In eurem Falle ein Managed Server. Oder habt ihr die Kompetenzen und die Zeit den Server und die Software zu warten?
    Gerade wenn man ein größeres Publikum anspricht, wäre es doch fatal, wenn man dieses gleich wieder verlieren würde, weil schlichtweg die Webseite schlecht ist.


    Ansonsten kann man zu CPU und RAM nur sagen: "Kommt darauf an". Letztendlich kann Wordpress ziemlich dünn laufen, in der Regel ist dies aber nicht unbedingt der Fall, gerade wenn so ein mächtiges Plugin, wie WooCommerce genutzt wird.

    Wenn ihr ansonsten so eine Angst vor zwischenzeitlichen User-Peaks habt, warum nicht die Integration von sich skalierenden CDN in Betracht nehmen? Ich kenne es nur von Azure, aber ich gehe davon aus, dass auch Amazon, Google und Co. eine automatische Skalierung "deines" CDN anbietet, wobei es einfach weitere Server automatisch hinzubucht, sollte die Last zu hoch werden.

    .NET-, Unity3D-, Web-Dev.
    Mikrocomputer-Hobbyist.

  • Zitat von "Renão" pid='294915' dateline='1502394663'

    Amazon, Google und Co. eine automatische Skalierung "deines" CDN anbietet, wobei es einfach weitere Server automatisch hinzubucht, sollte die Last zu hoch werden.

    Skalierung ist relativ wenn du die Kosten in Betracht ziehst, gerade AWS wird schnell unglaublich teuer, wenn es darum geht schnell weitere Ressourcen zu beziehen.

    Ich selbst bin im Bereich dedicated hosting unterwegs, wir bieten den Kunden dabei dedizierte Rootserver an und provisionieren diese. Hardware spielt dabei keine Rolle, wir bilden Cluster leichter ab, da wir Netzwerkseitig ohne Probleme eigene Transfernetze aufbauen können, vom Routing mal ganz abgesehen. Wir können BGP Announcements ohne Probleme routen, das sind alles Dinge die bei den bekannten großen Anbietern schnell zu enormen zusätzlichen Kosten führen, viele bilden diese Anfragen nichtmal von Haus aus an.

    “Don’t comment bad code - rewrite it.”

    Brian Kernighan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!