CUPS druckt endlos bzw. fehlerhaft

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit CUPS. Zur Situation:

    Ich nutze CUPS als eine Art Printserver. Ich habe die Drucker freigegeben, sodass ich sie auf anderen Rechnern nutzen kann. Ein Drucker läuft einwandfrei, einer macht jedoch Probleme.

    Es handelt sich bei dem Drucker, der PRobleme macht, um einen "Lexmark E350d". Er druckt einen Großteil der Druckjobs nicht korrekt, es werden anstelle der zu druckenden Seiten fast leere Seiten gedruckt, auf denen kryptische Zeichen gedruckt werden.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Mir ist aufgefallen, dass der Drucker auf seinem Display manche Druckjobs als "PCL" und manche als "PJL" darstellt. Letztere funktionieren häufiger, die anderen machen fast immer die Probleme.

    Edit: Der aktuelle Treiber ist "Lexmark E350d (grayscale, 2-sided printing)", der Drucker meldet auch "Puffer löschen" bei einem fehlerhaften Druck. Auch viele PDF's können nicht gedruckt werden.

    Ich habe gerade mal den Original - Lexmark - Treiber installiert von hier https://www.openprinting.org/printer/Lexmark/Lexmark-E350d, leider hat es nichts gebracht.

    Vielen Dank im voraus

    Gruß
    Fury

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!