Arduino Library nutzen/ändern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,
    ich habe ein "CCS811 Air Quality Breakout" der Firma Sparkfunk erworben und würde es gerne an meinem RasPi betreiben. Ich finde bei Sparkfunk und Github nur eine Library für Arduino. Ich muss das so blöd fragen da ich hier nicht so erfahren bin: Kann man das irgendwie ohne Aufwand auf Python übertragen? Lese meinen BMP180 auch per Python aus und würde das mit dem CCS811 auch gerne so machen. Alternativ hab ich nur die Möglichkeit die Library in C zu nutzen muss dafür aber auch kleinere Anpassungen ausführen ja?

Ich hoffe die Frage ist nicht zu trivial, stehe was das angeht noch recht am Anfang.

Lieben Gruss...

• Quote from "dunklesToast" pid='295228' dateline='1502634022'

Das es ein I2C Interface ist kannst du mal das hier probieren LINK

Soweit ich weiß braucht der Pi da keine Library für

- toasty

Ich denk auch das sollte ohne funktionieren. Denk aber dran der brauch eine Aufwärmzeit vor der ersten Messung damit die Messung stimmt. Einfach mit Spannung versorgen, an SCL, SDA anschließen und abfragen mit i2c_dev.

• Zitat von der Adafruit-Seite, die man bei einer entsprechenden Suche findet:

Finally, this chip uses I2C clock stretching, and some microcontrollers/computers don't support that (e.g. Raspberry Pi)

Ich finde, sowas wie evtl. Inkompatiblitäten und vorhandene oder nicht vorhandene Bibliotheken sollte man vor dem Kauf abklären.

LG

• Quote from "linusg" pid='295293' dateline='1502708292'

Zitat von der Adafruit-Seite, die man bei einer entsprechenden Suche findet:

Ich finde, sowas wie evtl. Inkompatiblitäten und vorhandene oder nicht vorhandene Bibliotheken sollte man vor dem Kauf abklären.

LG

Das habe ich tatsächlich nicht gesehen. Sollte aber auch egal sein. Kommt es halt an einen Arduino oder nen AVR uC. Zum basteln ist alles andere auch hier ;)

Kurze Frage: Was ist Port stretching?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!