Lichtwecker mit Wlan

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, ich würde gerne einen Lichtwecker mit Raspberry Pi bauen. Bevor ich anfange würde ich gerne wissen, ob es für jemanden mit mittelmäßig viel Erfahrung so machbar ist:
    Ich möchte ein Wake Up Light kaufen, dieses dann auseinander nehmen und beim hell werden die Ströme messen. Diese möchte ich dann mit dem Raspberry Pi liefern wenn die am Pi eingestellte Weckzeit eintritt. Der Wecker soll per Wlan gestellt werden. Am liebsten wäre es mir, wenn die Weckereinstellungen von Sonos auch direkt am Pi eingestellt werden. Allerdings denke ich, dass die Daten von Sonos die übers Wlan laufen verschlüsselt sind und es somit nicht so leicht machbar ist. Falls dem so ist, kennt jemand eine Alternative? Ich möchte gerne am Handy den Wecker stellen (nur 1 mal) und dann soll 20 Minuten bevor die Musik angeht das Licht langsam heller werden. LG

    Einmal editiert, zuletzt von trollmann (18. August 2017 um 17:12)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!