Raspberry Alexa 433 mhz steckdosen steuern

  • Ich habe so was ähnliches bereits am Laufen. Bei meinem Ansatz verwende fauxmo mit dem eine (bzw. mehrere) Steckdosen simuliert werden. Alexa findet die "Steckdosen" und man kann diese per Sprache steuern... Bei mir läuft das auf einem ESP8266 an den ein 433MHz Transmitter angeschlossen ist. Auf youtube findest Du ein Video das mir gut weiter geholfen hat.
    Die gute Nachricht: Es gibt dieses fauxmo auch für den Pi (Hier leider Englisch)...
    Jetzt die schlechte Nachricht: Sofern sich nichts geändert hat, unterstützt das AVS (Alexa Voice Service) am Raspberry die Suche nach SmartHome Devices leider nicht... (hier)
    Ich selbst habe hier einige Zeit damit verbracht bis ich drauf gekommen bin: Thread: Aexa am RPI3 findet keine Smart-Home-Geraete.

    Ich bin daher nun stolzer Besitzer eines Echo Dot...

    Trotzdem gutes Gelingen!

    ...wenn Software nicht so hard-ware ;) ...

    Freue mich über jeden like :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von VeryPrivat (21. August 2017 um 22:36)

  • Das heißt das der raspberry pi 3 nichts finden kann also auch nicht die HABridge die ich auf einen anderen raspberry zusätzlich installiert habe, schade zum glück habe ich nicht allzu viel zeit investiert, aber ich versuche trotzdem noch irgenwie einen weg zu finden, wenn ich was gefunden habe kann ich ja berichten

  • Ja, meiner Meinung nach wirst Du mit dem "Alexa-PI" keine Smart Home Devices finden können. Dafür bräuchte man zumindest einen Echo Dot. Ja, halte uns bitte am Laufenden über Deinen Fortschritt...

    ...wenn Software nicht so hard-ware ;) ...

    Freue mich über jeden like :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!