[Recalbox] Kleines Bild und gestaucht in Spielen

  • Hallo,
    Unser kleiner Raspi im schicken NES-Mini Gewand wird umziehen, und zwar in einen Selfmade Arcadeautomaten. Zumindest soll es das mal werden ;)
    Dazu habe ich nun einen alten 19" Monitor, der allerdings kein HDMI sondern nur VGA und DVI hat. Zum Anschluß nutze ich ein HDMI-DVI Kabel.
    Als Ausgabe kommt:


    Und leider ist damit im Vergleich zu vorher alles nicht mehr so einfach.
    [font="Roboto,"]In die recalbox.conf habe ich Mode 35 bzw. 36 eingetragen. Zuerst hatte der Eintrag keinen Effekt und die Spiele blieben schwarz, bis ich hdmi_drive=2 in /boot/config.txt ausgeklammert hatte.
    Danach war die Auflösung dem Monitor entsprechend und auch die Spiele starteten endlich.[/font]
    [font="Roboto,"]Nun komme ich endlich zum eigentlichen Problem: Die Spiele haben leider unterschiedliche Bildgrößen, mal mehr mal weniger Trauerrand drumherum, zudem sind sie je nach Konsole mal mehr mal weniger gestaucht.
    Über die recalbox.conf konnte ich zumindest den Rand bei SNES-Spielen reduzieren indem ich auch im SNES-Unterpunkt den DMT Mode eintrug, aber die anderen haben leider immer noch einen zu großen Trauerrand.[/font]
    [font="Roboto,"]Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?[/font]

    Grüße,
    Früchtchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!