Problem mit TL-WN823n V2

• Hi,

ich habe folgendes Problem bei Wheezy hab mir nun einen Pi gekauft in nem "fertig" Paket - heisst Pi mit SD Karte, Gehäuse und Netzteil bzw. Aktiven USB Hub und eben nen TP-Link TL-WN823n V2(??) wobei ich mir beim V2 nicht ganz sicher bin der sollte eig. von Wheezy bei der Installation Automatisch erkannt werden, wird er aber nicht -> nun hab ich schon folgendes dank Amazon in Erfahrung gebracht (find den link leider nicht mehr), dass die in 2 verschiedenen Versionen ausgeliefert werden - v1 die erkannt wird und v2 die eben nur bei rasbmc (glaub ich zu meinen gelesen zu haben) erkannt wird, in der Beschreibung des Sticks steht aber NICHT welche Version das ist - hab aber rausgefunden das dieser einen Realtek Chip drinnen hat - diese Files hab ich dank dem Forum auch nachinstalliert - Stick wird aber nach wie vor nicht erkannt - was für mich allerdings eher ein Zeichen ist das dieser Stick ein V2 sein muss - da er eben von Wheezy trotzdem nicht erkannt wird - Jetzt aber nun zur eig. Frage:

Wie bekomm ich das Teil trotzdem in Gang das dies bei Wheezy funktioniert oder soll ich besser den Link von Amazon nochmal suchen und das Betriebssystem installieren das dort genannt wird?

EDIT:// Link schneller gefunden als gedacht!

http://www.amazon.de/review/R3…340843031&store=computers

• Hallo,

Manuelles einrichten, versuch mal:

usb-stick in den pi

lsusb (l wie Lima) nachschauen ob das verbundene USB Gerät angezeigt wird

apt-cache search tplink (oder realtek) mal probieren

wenn dazu wlan-treiber gefunden werden, den richtigen aussuchen und installieren

sudo apt-get install xxx

danach Neustart

Edit: lsusb ...danke