XSqueeze startet nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    Vielleicht stelle ich mich ja total blöd an, aber ich bekomme einfach das Xsqueeze Addon nicht zum laufen.
    Ich habe nach Anleitung die bossanova-Repo eingefügt und xsqueeze installiert. Meinen Squeezebox-Server hat er in den Einstellungen gleich gefunden, squeezelite sollte er ja nach Anleitung automatisch mitinstalliert haben. So weit so gut. Aber wenn ich versuche Xsqueeze zu starten, dann passiert.... nichts :s Der Startversuch läuft ins leere. Im Kodi Logfile steht auch nichts weltbewegendes drin.

    Habe ich denn irgendwas vergessen?

    Achja, der Ton wird mangels HDMI Anschluß am Monitor (DVI) aktuell über Klinke ausgegeben (Später kommt es in ein Gehäuse mit Raspi-Touchscreen).
    Im Squeezebox-Server selbst wird übrigens Squeezelite angezeigt, also das Backend funktioniert, nur eben nicht das Xsqueeze-Addon selbst :(

    Grüße,
    Früchtchen

    Einmal editiert, zuletzt von Früchtchen (29. August 2017 um 07:38)

  • Hat keiner eine Idee, nutzt keiner das Addon? :helpnew:
    Squeezelite funktioniert im Hintergrund übrigens. Ich kann über die Oberfläche meines Logitech Media Servers die Musik starten und steuern.
    Nur dieses doofe XSqueeze mag zum lokal steuern einfach nicht starten :daumendreh2:

    Das ist der Log-Auszug:

    Grüße,
    Früchtchen

    Einmal editiert, zuletzt von Früchtchen (28. August 2017 um 16:40)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!