Hardware- und OS-Erkennung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich will hier einfach mal ein kleines Python-Script zeigen, was mir hin und wieder beim Erkennen der Hardware und des installierten Betriebssystems geholfen hat. Zuletzt half es mir heute mich zu erinnern, welches OS auf meinem RPi2 B läuft, wegen dieses Threads (Diese Installation ist ja auch schon zwei Jahre her). ;)

    Ja, es gibt bei der Ausgabe Überschneidungen, aber keine mir bekannten Dopplungen. Evtl. wären andere/weitere Infos noch interessant z.B. Netzwerk, etc... Ich bin offen für Anregungen. :geek:

    //Edit: Nun wird subprocess statt os.system verwendet.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dir, das kenne ich! Ich bin ebenfalls ein großer Fan von gpiozero. :thumbs1:

    Ehrlich gesagt habe ich mir vorhin das alte Script nicht nochmal so genau angesehen. Stimmt, ist noch os.system, eyeyey. :blush: Naja, Morgen ist der nächste Tag im Leben... da wird evtl. auch was.

    //Edit: Habe es geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!