suche MagicMirror Installationsanleitung

  • Hello,Hello, ihr lieben..

    Es ist mal wieder so weit um eine frage zu stellen.
    Folgendes ich suche schon seit wochen eine richtige MagicMirror Installationsanleitung, die natürlich auch zuverstehen ist. im moment arbeiten wir oder zumindest ich mit MirrOS, was ehrlich gesagt recht Öde ist und uns auch nicht mer so zusagt, und ich bin hier auf den MagicMirror gestoßen was uns ehrlich gesagt ehr zusagt, grade weil man da viel mehr machen kann, ohne hin und her.. :bravo2:

    jedoc nach langen langen suchen bin ich und meine frau auf folgede anleitungen getoßen.. die jedoch recht sinnlos waren oder zumteil völliger blödsinn waren..!

    Ja und daher auch meine frage.. kennt oder hat wer von euch eine richtig gute anleitung für debian Jessi. das man den MagicMirror auch zum laufen bekommt. Ich wäre echt dankbar, den dies ist wirklich mal viel besser und sehr interresant

  • Hallo Modjo06,

    in der aktuellen Ausgabe c't Make 4/2017 ist eine Bastelanleituing für SmartMirror enthalten. Auf den ersten Blick scheint das sinnvoll zu sein und sollte so auch funktionieren.

    Ansonsten lassen sich vergleichbare Tutorials in großer Anzahl im Internet per Suchmaschine finden.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Öhm,jaaaaa... vielen danke aber bau anleitung brauh ich nicht.. weil benutze schon meine Spiegel jedoch nur mit Smart MirrOS.. und wollte eigentlich auch MagicMirror umsteige..
    Und dafür suche ich eine Anleitung, die auch wirklich funktioniert mit den Pi 3, alles andere ist für den pi 1 bis 2, und das nun ja...

    aber vielen danke.. ob wohl das nicht reingepasst hat, und ein wennig sinnlos wa :D

  • Hallo Steinardo :thumbs1: vielen dank für deine antwort..

    Nun,ja.. ich hab schon vieles aus probiert

    zb. git clone https://github.com/MichMich/MagicMirror
    Das Clone funktoniert zu 100%
    So wie die installation von npm

    Code
    sudo apt-get install npm


    ist auch zu 100% abgeschlossen.

    aber jetzt kommst bei der installation von npm zeigt mir das syste nach ner weile
    nicht mehr WAN an sondern ERR


    nach dem ich jetzt aber MagicMirror-master drauf hab läuft die npm install zu 100%
    aller dings
    bekommt man kein bild.


    Nun,ja.. aber danke dir werde mich da mal rein lesen
    :D

  • Da ich noch eine Speicherkarte rumliegen hatte und ich gerade Zeit hatte, habe ich mal die Anleitungen ausprobiert.

    Erst mit einem Raspbian Jessie mit PIXEL und der MagPi Anleitung. MagicMirror2 wollte nach dem Installationsskript nicht starten. Da ich keine Lust hatte dem auf den Grund zu gehen habe ich mir dann Raspbian Jessie lite 2017-07-05 auf die Karte geflashed und bin der Anleitung auf dem GitHub Wiki gefolgt
    https://github.com/MichMich/Magic…tallation-Guide
    Das hat gut funktioniert und ist ohne Probleme durchgelaufen. MagicMirror hat direkt beim ersten mal gebootet. :thumbs1:

  • Der Link von Steinardo beinhaltet alles was ich auch gemacht habe um den MagicMirror ans laufen zu kriegen.

    Mit Jessie Pixel sollte es auch funktionieren. Schließlich wird bei der light-Version auch noch der Desktop nachinstalliert.

    Falls du mit der Beschreibung in dem Link Probleme hast, dann sag uns wo genau und was für Meldungen du kriegst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!