Was haltet ihr von Subforen in diesem Bereich?

  • Jupp, -ds-

    Das ist dann aber Zensur

    :thumbup: sehe ich auch so!


    im Moment bin ich ich mir aber ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob wir vom selben Thema reden. Ob es um fertig gedruckte Teile geht, oder um entworfene Druckvorlagen, oder/und. Meines Erachtens betrifft/mischen sich beide Themen. Vor allem bei Deinen Vorstellungen im Eigenkreationen-Faden, da Du sowohl Fotos von den gedruckten Teilen zeigst, als auch die Datei dazu "lieferst".

    Mein Gedanke hinter der Druckvorlagen-Rubrik war, dass man das Fahrrad nich jedesmal neu erfinden muss. Als Beispiel: Wenn ein User z.B. (D)einen Dummy für einen RPi Zero braucht und im Druckvorlagen-Unterforum findet, dann läd er sich Deine Datei runter und druckt das Teil aus. Falls er/sie keinen Drucker hat, fragt er/sie im "Druck-Service" nach, ob das jemand für ihn machen würde und alle wären zufrieden. :angel:

    "Alles, was wir sind, ist Sand im Wind, Hoschi." :denker:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hyle () aus folgendem Grund: Der Teufel steckt im Detail!

  • Hi hyle ,

    :thumbup: 
    ... Falls er/sie keinen Drucker hat, fragt er/sie im "Druck-Service" nach, ob das jemand für ihn machen würde und alle wären zufrieden. :angel:

    die Idee meinte ich definitiv nicht damit.

    Das ist ein Vorschlag, den ich gut finde und auch unterstütze ... sollte halt nur für registrierte Nutzer sichtbar sein.


    cu,

    -ds-

  • Hallo dreamshader ,


    "Druck-Service" war nicht meine, aber keine schlechte Idee. :cool:


    Wir Forenuser/ihr Drucker"inhaber" verstehe ich/ verstehen sich selbstverständlich nicht als Dienstleister für alle, na, soweit kommts noch! <X So war das natürlich auch auch nicht gemeint... Das bleibt immernoch euch überlassen, wem ihr etwas drucken wollt oder nicht.