Wasserpumpe für Pflanzenbewässerung

• Hallo,
    ich habe von jemandem eine Ventil Leiste bekommen, und möchte damit eine automatische Pflanzenbewässerung bewerkstelligen.
    Nur sind die Ventile halt manuell zu steuern, ich bräuchte sowas eben in kleiner kompakter Form, am besten wäre wenn es sogar so ähnliche Leiste wäre

Es sollte aufjedenfall 4 Ventile haben, die man öffne kann wie auf dem Bild zu sehen (also z.B das die untere Öffnung offen ist, oder das dass Wasser einfach nur weiter geleitet wird)
    QqFECzW.jpg
    Das sollte der erste Schritt sein, die erste Öffnung (blau) ist offen und unten sollte ein Schlauch angeschlossen sein. Dann pumpt die Pumpe durch die Öffnung rechts sagen wir 100ml Wasser rein, die dann alle durch die Öffnung blau fließen.
    Danach sollten die Ventile sich so stellen können
    6KgzsOV.jpg
    Ich glaub man versteht was ich will :D

EDIT: Gibt es ne Pumpe die Milliliter pumpen kann? Es muss nicht genau sein, einfach nur ungefähr.

Edited once, last by TheOverclocker (September 12, 2017 at 8:31 PM).

• Pumpenleistung, Ansaughöhe und Pumpenhöhe bestimmen die Austrittsmenge am Ende der Leitung.

Wenn Du nur mL/h Deinen Pflanzen vergönnst wärest Du mit einem Infusionstropf aus dem medStore vllt besser bedient.

Das Teil mit 5 Schrittmotore aufzurüsten finde ich erwas overkilled

Servus !

RTFM = Read The Factory Manual, oder so

Edited once, last by RTFM (September 12, 2017 at 9:18 PM).

• Quote from "RTFM" pid='299461' dateline='1505243373'

Pumpenleistung, Ansaughöhe und Pumpenhöhe bestimmen die Austrittsmenge am Ende der Leitung.

Wenn Du nur mL/h Deinen Pflanzen vergönnst wärest Du mit einem Infusionstropf aus dem medStore vllt besser bedient.

Servus !

Ich will aber keine andauernde Bewässerung und übrigens hab ich son Teil at home :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!