Maus-Problem

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Logiklink wireless Maus/Tastatur hat folgenden Bug/Fehler:

    Nach dem Booten von Raspbian fällt der Mauszeiger in den unteren Bildschirm-Bereich und läßt sich nur horizontal bewegen.
    Erst nach Aus- und Wiedereinstecken des Dongles funktioniert die Maus wieder korrekt. Wenn allerdings Vollbilder angezeigt werden, kann es sein, daß der Effekt wieder auftritt. Dies ist dann willkürlich.
    Übrigens: bei anderen Rechnern tritt dieser Effekt mit der Logilink nicht auf. Eine andere Maus hingegen läuft auf dem Raspi störungsfrei.
    Was kann das sein?

    Gruß
    grauwolf58

  • Hallo,

    mit sagen wir mal günstigen Wireless Mäusen hatte ich bisher in Verbindung mit dem RPI nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht, außerdem ist der RPI manchmal recht zickig was USB Hardware angeht. Ich habe hier auch eine kleine Dell Wireless
    Notebook Maus die funktionierte bisher mit jedem OS einwandfrei, nur am RPI sind die Achsen vertauscht (links/rechts)..
    warum dies so ist habe ich allerdings nicht herausgefunden..

    I sometimes feel that I have nothing to say and I want to communicate this.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!