Nervanrufe......

  • seit Tagen nervt mich eine Nummer 0891247111346, immer wieder zu jeder Uhrzeit auch nach 20:00 Uhr.

    Ralf (Zentris der fluidmaster) erwähnte ja schon mal seine Negativliste in der FB, aber deswegen wollte ich noch nicht umsteigen, ich weiß irgendwann muss ich :)

    Nun habe ich nach analogen Telefonen geschaut wo man Anrufer abweisen kann, kam zu Panasonic und bei weiterem suchen stellte sich heraus, MEIN Telefon kann es!

    juhu, ich sollte öfter mal Anleitungen lesen obwohl ich mich für einen echten Kerl halte, denn echte Kerle lesen keine Anleitungen :D

    nur mal so...

    großes Danke an Ralf der mich (zufällig und unbeabsichtigt?) auf den Weg wies, wenns auch schon länger her ist....

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (15. September 2017 um 23:33)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "jar" pid='299999' dateline='1505511203'


    ... erwähnte ja schon mal seine Negativliste in der FB...

    Meine Liste ist voll, denn diese lässt leider nur eine begrenzte Anzahl (ca. 30?) an Einträgen zu. So kann ich nur hoffen, das die anfangs gesperrten Anrufer es aufgegeben haben mich zu nerven. Diese "Umfragen" wechseln ja auch ständig ihre Nummern(bereiche). :@

  • Hat mich frueher auch genervt.

    Heute lege ich den Hoerer auf den Tisch und mache einfach weiter wo ich war.
    Meine Tischplatte ist hart und unerbittlich mit denen, und hat unheimlich gute Nerven.

    Und manchmal grinse ich sogar, wenn ich sie aus dem Hoerer laut rufen hoere ;)

    Man darf nur nicht vergessen, spaeter wieder aufzulegen.

  • der Trick auf AB zu warten klappt leider nicht weil sie vorher auflegen und irgendwann läuft die Anrufliste über, bzw. wenn ich einen zurückrufen möchte muss ich mich erst durch die Nervanrufliste wühlen.

    mal sehen wie weit mein Speicher reicht auch 30 aber bis jetzt nervt wirklich nur diese Eine!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Liebe Leute, nur, weil ich gerade hier drüber gestolpert bin:
    Man muss in der Fritzbox nicht die gesamte Nummer sperren.
    Es reicht auch nur ein vorderer Teil, etwa der bis zur Telefonverwaltung, ohne null, um alle Gesellschaftsanschlüsse zu sperren.
    Oder auch nur die Ländervorwahl. Albanien, Schweiz und Frankreich blocke ich zB komplett.
    Nur so ein Gedanke, wegen der maximal möglichen Anzahl und so ...
    Grüße.

  • Nummern in der Fritz Box zu sperren bringt relativ wenig.
    Wie bereits erwähnt, die Umfrageunternehmen ändern ständig ihre Nummer. Ich habe es aufgegeben, die Nummern zu sperren.

    Ist leider so :(

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • Man kann in der FritBox eine Anrufergruppe erstellen, in die man die Rufnummern packt, die man abweisen will.
    Damit muss man nicht mit den 30 maximalen Rufnummern in der Liste leben.
    Man trägt nur die Gruppe ein.

    Man trägt in der Liste nicht die komplette Rufnummer ein, da die "Umfrageunternehmen" aus einem Rufnummernkreis anrufen.
    Im Internet gibt es schöne Listen, anhand der man den Teil d er Rufnummer ermitteln kann, die für eine wirksame Sperre notwendig sind.
    Alle folgenden Ziffer => Rufnummern sind damit auch gesperrt.

    Ja, es ist nicht so effektiv wie eine Meldung bei der BNetzA, es geht aber schneller.

    Computer ..... grrrrrr

    Einmal editiert, zuletzt von Rasp-Berlin (16. September 2017 um 11:33)

  • Moin,
    falls noch jemand die Bedienungsanleitung der Fritzbox (7490, 7390 zumindest, aber wahrscheinlich alle mit Telefonanlage drin) liest, kann er feststellen, dass man auch weitere Telefonbücher einrichten kann. Ich habe sowas eingerichtet und da trage ich alle Spammer ein. Damit fällt die Beschränkung auf ca. 30 Einträge weg.
    VG
    Leroy

    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen?

  • wurde schon geschrieben, nur nicht von jedem
    PS. mein Router kann es nicht aber mein DECT Tel.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Die FB kann mehr als 30 Nummern sperren, allerdings werden nur 30 Nummern angezeigt (AVM kriegt das irgendwie nicht auf die Reihe, dieses Feature ist für die wohl "low-prior" ).

    Man kann sich auch per ftp (nach Freischaltung) auf die FB connecten und dann die Liste direkt editieren (fragt mich nicht, wo die liegt, ich habe das noch nicht gemacht...)

    Ich trage einfach jede Nummer, die abgewiesen werden soll, in die Blacklist, nun schon seit Jahren...
    Wie lang die ist weiss ich nicht mal genau.

    Mit der Zeit lassen die Störfeuer dramatisch nach...

  • Zitat von "Zentris" pid='300631' dateline='1505980584'


    Die FB kann mehr als 30 Nummern sperren

    nicht die 3270 mit analog Telefon extra.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Ich führe eine Blacklist direkt in meinem Konto bei der Telekom. Ich denke andere Telephonanbieter dürften diese Möglichkeit auch bieten. Das Dumme an der Sache ist jedoch das die Telekom ihr Web Terminal immer wieder umstellt und ich jedes mal wieder suchen muss wo diese blöde Blacklist sich versteckt. Wurde eine Nummer dort erst einmal eingetragen ist dann auch schlagartig Ruhe. Momentan findet man das ganze in seinem 'Telefoniecenter' / 'Erreichbarkeit', 'Anrufer blockieren' und dort dann die Negativ-Liste bearbeiten.

    Das die Nervensägen später mit neuer Nummer wiederkehren konnte ich auch bislang nicht feststellen. Nachdem ich in den vergangenen Jahren ca. ein Dutzend Nummern eingetragen habe ist seit geraumer Zeit kein Anruf aus irgendeinem Callcenter aus der grossen weiten Welt durchgekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!