MINI PH Interface Install Probleme

• Quote from "4zap" pid='301052' dateline='1506251759'

Hallo Sven
    ich habs nicht mehr geschafft, hatte zu viel zu tun bevor ich abgehauen bin. Sorry...Hier an Bord sind aber echt pfiffige User die mir das gezeigt haben. Manul z. Bsp.
    Vielleicht kann er deine Textdateien auswerten und slope/intercept berechnen. Internet geht hier zwar, aber is echt ne Krücke.

kein problem , wie gesagt ich kann auch etwas warten , da es kein zwang projekt ist .. lg sven

• Hi ich bin neu hier,

also ich hab den gleich ADC-Wandler den du verwendest und möchte auch den PH-Wert auslesen.

Das ganze mach ich auf dem Pi mit Java aber da bekomme ich leider nur komische Werte raus deswegen würde ich es auch über eine Skriptsprache probieren. Leider bin ich da nicht so bewandert aber denke ich komm damit zurecht. (zumindest versteh ich soweit was ihr da macht.) ich bin mal gespannt was bei der Kalibrierung deiner Werte raus kommt.

Wie kommst du auf die werte von SLOPE und INTERCEPT ? das eine ist doch die Geradengleichung aus den Messwerten und das andere?

Vielen dank schon mal für die ganze Posts

• Hallo benni

ich bin in der sache PH messen auch noch nicht weiter Gekommen :(

und kämpfe immer wieder . an der ganzen sache .. aber mittlerweile geht mir da auch die lust aus nach der langen zeit :(