Eigenentwicklung - Web-GUI und Steuerung

  • Huhu,


    ich habe den rpi nun schon ein paar Tage und eine Idee, die ich gerne umsetzen möchte.
    Der Pi hat ja so eine Pfostenleiste. Wo kann ich nachlesen, wie ich damit umgehen kann?
    Ich würde gerne:


    Einen Webserver laufen haben, der bestimmte Seiten nur im LAN anbietet, die Web-cam aber auch im WAN.
    Es soll eine Webseite oder Smartphone-App betrieben werden, die auf Klicken einen (oder "n") Schalter via Pi betätigt.
    Die Betätigung soll dann einstellbar sein:
    * Dauer des geschlossenen Schalter
    * Zwangspause zwischen zwei Schaltvorgängen
    * Signalisieren der Schalterstellung im Web-GUI

    • Official Post

    Die Forensuche sollte zum thema "Schalter","gpio" und "webserver" genug Lesestoff für die nächste Zeit bieten ;)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.