Steuerung von Retroarch ändern? (A>B, B>A)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich habe schon komplett verstanden wie man Steuerung für Emulatoren und Spiele festlegt. Aber wenn man sich im Retroarch-Menü befindet ist die Action und Rücktaste vertauscht, das ist zumindest sehr unbequem wenn man einen PS3 oder Xbox ähnlichen Controller verwendet.

    Beim googeln mit entsprechenden Suchbegriffen werde ich nur auf die allgemeinen Tutorials verlinkt wo aber die Frage nicht beantwortet wird wie man nur die Steuerung von Retroarch im Menü an sich selbst ändert. Ist das überhaupt möglich?

    Kann man Emustation (Das Hauptmenü von Retropie) mit Controller UND Tastatur bedienen?

    Raspberry Pi 3B
    Raspian GNU/Linux 9.9 (Stretch)
    Kernel: 4.14.98-v7*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!