per funktion LED zum Leuchten bringen

  • Hallo,

    ich hätte gern eine Funktion in Python welche ich zwei Werte übergebe. Einmal den Gpio Port der geschalten werden soll und dann den Zustand der geschalten werden soll. Ich stelle mir das in etwa so vor. portschalten(18, 1) würde heißen es wird Port 18 auf 1 gesetzt.
    Ich bekomme das in Python leider überhaupt nicht hin. Kann mir hier jemand mit den Code helfen?

    Bleibt der Port dann auch immer geschalten, so lange bis ich den Port überschreibe? Oder muss ich mich dem Thema anders nähern?

  • Hallo Tutter,

    Zitat von "tutter" pid='300990' dateline='1506204551'


    Ich bekomme das in Python leider überhaupt nicht hin.

    Bist Du Dir sicher, dass Python die für Dich geeignete Programmiersprache darstellt?

    In einer anderen - mir geläufigen Programmiersprache - geht das z.B. so:

    Code
    link GPIO
    
    
    procedure main()
       repeat
       {   GPIO(18,0,250)
           GPIO(18,1,250)
       }


    um einen GPIO für 250 ms in alle Ewigkeit blinken zu lassen.

    Und wenn Dein Python nicht so will wie Du, dann bringt Dich vielleicht eine Suchmaschine ans Ziel. Denn Python, GPIO und LED leuchten lassen, hmmm, das beschäftigt seit 2012 immer wieder mal Zeitgenossen.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (24. September 2017 um 01:45)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!