Probleme mit Audio-Rauschen und Ground

  • Und heute kann man alles und jedes ohne Begründung zurückschicken!

    bist du DHL oder Hermes Fahrer?

    viele Versender wollen schon mal Portokosten für die Rücksendung

    bei 11,-€ Artikel und manchmal auch höher trägt man sein Porto selber, wer 10x Schrott zurückschickt ist schon mal 50,-€ los

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Ich kann nur sagen, erst wenn man es probiert hat kann/sollte man sich ein Urteil bilden(können)!

    Und heute kann man alles und jedes ohne Begründung zurückschicken!

    ZB. beim Radiosender ist auch alles Digital, und geht über FM raus, und die Qualität finde ich mehr als ok, ist zwar kein Vergleich zu DAB+ und einer Anlage im 4-Stelligen Bereich, und seien wir ehrlich, der pi ist ohne entsprechende Soundkarte auch kein Highend Wunder!

    Ist nur meine Meinung, die man nicht teilen muss.

    Ich habe schon die unterschiedlichsten FM-Transmitter genutzt.

    Es geht verdammt viel an Qualität verloren und es gibt nicht wenige Störquellen.

    Abgesehen davon nutzt mein Pi eine externe Soundkarte und selbst ohne sind Welten zwichen den FM-Sender und der AUX-Verbindung.

    Ich persönlich mag die FM-Transmitter-Lösung zwar leider absolut nicht aber trotzdem Danke für den Vorschlag.

  • Nein ich bin keiner dieser Fahrer!

    Ich kenne halt viele jüngere die es so machen, ich finde das auch nicht gut, aber bei dem großen „A“ steht doch fast immer, kostenloser Rückversand!

    RaspbeeryPi 4B 4GB Rev: 1.4, RasbianOS.

    Seit kurzem noch ein Pi4 8GB mit Ubuntu!

  • Hast du in deinem WoMo keinen Sinus-Wechselrichter drin, um 230V Geräte betreiben zu können, zB. den pi mit offiziellen NT zu betreiben?

    Ich habe auch noch nicht erwähnt das ich eine Soundkarte nutze. xD

    Ändert die aktuelle Problematik auch nicht wirklich.

    Zudem bin ich nicht der Thread-Ersteller.

    Ich habe kein Wohnmobil, habe mich nur hier statt in einem neuen Thread gemeldet, da meine Problematik ziemlich ähnlich bis gleich ist.

    Und mein Mazda hat leider keinen 230V Ausgang.

  • doch fast immer, kostenloser Rückversand!

    klar wer bereit ist das teurer zu bezahlen, mach mal den Preisvergleich!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Ich habe auch noch nicht erwähnt das ich eine Soundkarte nutze. xD

    Ändert die aktuelle Problematik auch nicht wirklich.

    Zudem bin ich nicht der Thread-Ersteller.

    Ich habe kein Wohnmobil, habe mich nur hier statt in einem neuen Thread gemeldet, da meine Problematik ziemlich ähnlich bis gleich ist.

    Und mein Mazda hat leider keinen 230V Ausgang.

    Durch die zwei Threads in einem, bin ich etwas durcheinander gekommen! :conf:

    Und hast du es mal mit einem Entstörfilter für die Boardspannung versucht?

    RaspbeeryPi 4B 4GB Rev: 1.4, RasbianOS.

    Seit kurzem noch ein Pi4 8GB mit Ubuntu!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!