Mit Lightberry kein 3D möglich

  • Hallo zusammen,

    ich nutze schon lange ein Lightberry HD set, was auch bestens funktioniert.

    Jetzt habe ich zu Hause auch 3D Filme auf BluRay, die ich gerne gucken möchte.
    Allerdings sagt mir der BR-Player immer, wenn der Videograbber angeschlossen ist, dass kein 3D Gerät gefunden wurde.

    Stecke ich den HDMI-switch aus und habe quasi wieder eine direkte Verbindung zum Beamer, funktioniert die 3D-Wiedergabe wieder ohne Probleme.

    Muss ich mir einen neuen Videograbber zulegen?
    Muss der dann wieder neu "installiert" werden?
    Oder muss ich evtl. etwas an der Config ändern?

    Beste Grüße,
    Jens

  • Ich habe die Lösung jetzt selbst herausgefunden:

    Am Switch ist ein kleiner Schalter, der wie eine Weiche arbeitet - wenn man das Signal nicht "kopiert", sondern getrennt durchschleift und dabei dann vom Ausgabegerät direkt zum Beamer geht und den Videograbber nur "abzwacken" lässt, funktioniert es

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!